BuhoNTFS Kostenlos bis 31.01.2024

Freeez

Freeez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
43
BuhoNTFS Kostenlos bis 31.01.2024






https://www.ifun.de/buhontfs-ntfs-app-fuer-mac-nutzer-aktuell-kostenlos-225412/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, BEASTIEPENDENT und LuckyOldMan
Super, vielen Dank. Das werde ich mal laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Man beachte den Kommentar vom User "Tom"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konL
Ich kopiere jetzt mal den Beitrag vom User Tom hier rein

Tom09.01.2024, 18:51 Uhr
Wie sicher ist Buho, kann man denen trauen?
Das im disk-image wird bei mir durch virustotal folgendes erkannt:
– Google Detected
– Ikarus Trojan.OSX.Psw
https://www.virustotal.com/gui/file/d29417e0bae6c2a255ed620e5a6bb4a542cbc49527759895b4ebb9dbf1900960
Beim den extrahierten Dateien zusätzlich noch:
– Microsoft Trojan:Script/Phonzy.B!ml
https://www.virustotal.com/gui/file/f05653f6c7a10a98257e71beeecd4b90b597df74ce807364c88afe8ac6e91c11/d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007, dg2rbf und Chriskr79
Danke da hätte ich mir fast einen Password Sniffet installiert. Krass !
 
Abgesehen davon ist das ne Seite ohne Impressum, der sonst nur irgendwelche Mac-Cleaner anbietet, wovon hier sonst nur gewarnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Seite verlinkt ja nur zum Hersteller. Den Cleaner hab ich schon mal drauf gehabt weil ich ihn mit gekauft hatte. Der hat auch keinerlei Seuche im Installer. Der Cleaner kann aber Halt nix.
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux
Abwarten, dass da nur ein einziger Scanner angeschlagen hat könnte auch ein False-Positive bedeuten.

Ich habe den Support mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und BEASTIEPENDENT
Trend Micro Antivirus und alle anderen (!) Scanner auf virustotal finden nix! Das dürfte eher ein Fehlalarm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und thorstenhirsch
Hat schon einer mal tiefer rein geguckt wie der NTFS Zugriff gemacht wird?
Manche Tools benutzen ja den nicht frei gegebenen Apple Treiber, manche das veraltete NTFS-3g und und...
Die ganze China Software schert sich auch nicht um Lizenzen und Datensicherheit.
 
Gerade mal reingeschaut: im Paket gibt's eine "ntfs_exe" und die enthält viele Strings mit Bezug zu ntfs-3g, z.B.:
Code:
/Users/ray/builds/glrt-8zV/0/gitlab/fcd_shareware/buhontfs/ntfs3g_fuse_t/ntfs3g_fuse_t/libntfs-3g/unix_io.c
 
Ok, wieder so eine Lizenzverletzung der GPL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Wenn ich mir anschaue, was die sonst noch für Software anbieten… ziemlich fragwürdig in meinen Augen.
 
Der Support hat flott geantwortet, sie sind sicher, dass das eine Überreaktion einer Heuristik sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
a.) würde ich es auch sagen
b.) bleibt ein blöder Beigeschmack
und c.) wird der Beigeschmack intensiver, wenn man dann noch liest, dass der kostenlose Zeitraum verlängert wurde

Also ich für mich, bin raus bei dieser Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten