Bug in Safari? Anker wird nicht angesprungen

  1. catvarlog

    catvarlog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    hier wird ein fehler beschrieben, an dem ich mir auch gerade die zähne ausbeiße.

    http://www.qxm.de/digitalewelt/20050419-121951

    hat jemand dafür eine lösung gefunden, mit der man um diesen bug herumprogrammieren kann?

    das problem scheint nur beim einsatz bestimmter (mir nicht bekannter) div/css-konstruktionen aufzutreten. d.H. das ist kein problem, welches immer reproduziert werden kann. es ist abhängig vom quelltext.
     
    catvarlog, 27.01.2006
  2. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ein Bug, der laut Dave Hyatt durch das schnellere Display-Rendering in Safari verursacht wird (seit Safari 1.3, ist noch nicht behoben).
     
    Scribble, 27.01.2006
  3. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ich das richtig verstehe, springt Safari nur nicht, wenn in der URL noch ein „?variable=irgendwas“ vorkommt, oder? Sachen wie http://url/#anker funktionieren. Dann könntest Du versuchen mit Hilfe von mod_rewrite die URL umzuschreiben. (statt ?link=1#anker meinetwegen /link/1#anker)
     
    Jakob, 29.01.2006
  4. catvarlog

    catvarlog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    habe ich probiert - auch mit mod_rewrite. hat das problem aber leider nicht gelöst. ich habe allerdings auch urls mit query gesehen, bei denen es funktioniert. und auch urls ohne query, bei denen es nicht funktioniert....
     
    catvarlog, 29.01.2006
  5. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    DANKE DANKE DANKE :D

    Ich finde diesen Thread nach 3 Stunden mod_rewrite Krampf wegen einem Anker (wollte nicht dahinspringen) im Archiv vom Forum und das ist die Lösung: /link/1#anker. Einfach den Anker an die freundliche Url via Hash anhängen.

    Cool :)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bug Safari Anker
  1. lillipilli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.746
  2. supervision
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    832
    macfan97
    03.06.2012
  3. obi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.132
  4. Mandarin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    Mandarin
    09.08.2008
  5. michanismus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.058
    michanismus
    27.04.2005