Bug in Safari? Anker wird nicht angesprungen

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
hier wird ein fehler beschrieben, an dem ich mir auch gerade die zähne ausbeiße.

http://www.qxm.de/digitalewelt/20050419-121951

hat jemand dafür eine lösung gefunden, mit der man um diesen bug herumprogrammieren kann?

das problem scheint nur beim einsatz bestimmter (mir nicht bekannter) div/css-konstruktionen aufzutreten. d.H. das ist kein problem, welches immer reproduziert werden kann. es ist abhängig vom quelltext.
 
Das ist ein Bug, der laut Dave Hyatt durch das schnellere Display-Rendering in Safari verursacht wird (seit Safari 1.3, ist noch nicht behoben).
 
Wenn ich das richtig verstehe, springt Safari nur nicht, wenn in der URL noch ein „?variable=irgendwas“ vorkommt, oder? Sachen wie http://url/#anker funktionieren. Dann könntest Du versuchen mit Hilfe von mod_rewrite die URL umzuschreiben. (statt ?link=1#anker meinetwegen /link/1#anker)
 
Jakob schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, springt Safari nur nicht, wenn in der URL noch ein „?variable=irgendwas“ vorkommt, oder? Sachen wie http://url/#anker funktionieren. Dann könntest Du versuchen mit Hilfe von mod_rewrite die URL umzuschreiben. (statt ?link=1#anker meinetwegen /link/1#anker)

habe ich probiert - auch mit mod_rewrite. hat das problem aber leider nicht gelöst. ich habe allerdings auch urls mit query gesehen, bei denen es funktioniert. und auch urls ohne query, bei denen es nicht funktioniert....
 
Dann könntest Du versuchen mit Hilfe von mod_rewrite die URL umzuschreiben. (statt ?link=1#anker meinetwegen /link/1#anker)

DANKE DANKE DANKE :D

Ich finde diesen Thread nach 3 Stunden mod_rewrite Krampf wegen einem Anker (wollte nicht dahinspringen) im Archiv vom Forum und das ist die Lösung: /link/1#anker. Einfach den Anker an die freundliche Url via Hash anhängen.

Cool :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten