Bürosoftware

N

NiceToMeetYou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche helfen. Ich suche eine Software mit der ich meine Kunden verwalten kann. Folgende Aufgaben sollte die Software erfüllen:

+ Für MAC OS X
+ Kundenverwaltung
++ eMails den Kunden zuordnen
++ Kontaktinfos (wann hatte ich wie zuletzt Kontakt mit dem Kunden. Wenn ich als mit dem Kunden telefoniere, dann möchte ich das vermerken)
++ Termine im Kalender möchte ich einem Kunden zuweisen können.
++ Zugriff auch das MAC Adressbuch und Kalender
++ Dokumente die ich für den Kunden erstellt habe, möchte ich diesem zuweisen. Wenn ich also einen Kunden ansehen, dann möchte ich auch sehen, welche Briefe ich ihm geschrieben habe oder welche ich von ihm bekommen habe (klar das diese von mir eingescannt werden)
++ Die Übernahme von Mail, Terminen und Dokumenten sollte per Plug&Play funktionieren
++ Die Oberfläche sollte aktuellen MAC Anwendungen entsprechen und nicht wie eine veraltete FileMaker Anwendung aussehen.

Mir geht es in erster Linie um diese genannten Punkt. Rechnungen, meine Steuererklärung oder Buchhaltung möchte ich damit nicht machen.

Sind meine Ansprüche zu hoch für die derzeit Verfügbaren Anwendungen oder habe ich die Software nur noch nicht gefunden?
 
Danke – hab so etwas auch mal gesucht, bin aber auch nie wirklich fündig geworden :)
 
Daylite ist nicht das was ich suche. Keine Einbindung von Dokumenten möglich.
 
Was ist IMHO?
 
-> [CMD]+[leer] "imho"

IMHO (umgangssprachlich)
in my humble opinion (engl.); meiner bescheidenen Meinung nach
 
ok, danke für eine Erklärung. Ich finde die Software nicht passend für meine Zwecke. Einen Kalender und ein Adressbuch bringt OS X von Hause aus mit. Ich habe mir heute die Version 4 angesehen. Ein Einbinden von Mail und Adressen die ich bereits gepflegt habe ist nicht möglich. Zumindest nicht so das ich es sofort gefunden hätte.
Trotzdem Danke für einen Beitrag.
 
ok, danke für eine Erklärung. Ich finde die Software nicht passend für meine Zwecke. Einen Kalender und ein Adressbuch bringt OS X von Hause aus mit. Ich habe mir heute die Version 4 angesehen. Ein Einbinden von Mail und Adressen die ich bereits gepflegt habe ist nicht möglich. Zumindest nicht so das ich es sofort gefunden hätte.
Trotzdem Danke für einen Beitrag.

stimmt leider, wie Du schreibst, daher verwende ich es auch nicht.
Ich habe mit das Adressbuch als CRM hergerichtet und schreibe dort in die Notizen alles rein. Nicht schön, aber geht in Verbindung mit iCal, Erinnerungen (Moutain Lion) und Adressbuch mit vielen, vielen Unteradressbüchern....
 
Zurück
Oben Unten