Bügelfreie Hemden

schmalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach bügelfreien, weißen Hemden. Klassisch, für die Tätigkeit in einem Bankhaus.

Kann mir da zufällig jemand etwas preisgünstiges empfehlen.

Evtl. mit Link zu einem Anbieter. Quelle, Neckermann...

Vielen Dank im Voraus
 
Naja, 50€ pro Hemd sind mir dann doch etwas zu viel.

Sind die wirklich 100%ig bügelfrei? Sprich: In die Waschmaschine geworfen (Natürlich nur mit anderen Hemden und nicht noch mit Jacke & Jeans), aufgehängt zum Trocknen & fertig?
 
Ich habe auch noch eins vom Westbury (C&A), das hängt schon länger im Schrank und sieht noch gut aus. Das ist dann vielleicht etwas günstiger.

Nach dem Waschen kommen die immer auf einen Bügel und gut ist.
 
Ich bin auf der Suche nach bügelfreien, weißen Hemden. Klassisch, für die Tätigkeit in einem Bankhaus.

Kann mir da zufällig jemand etwas preisgünstiges empfehlen.

Evtl. mit Link zu einem Anbieter. Quelle, Neckermann...

Vielen Dank im Voraus
Schau mal hier
http://www.walbusch.de/walbusch-de/...roductid=walbusch-de/FF10-2150&pid=Start-5_de

Die Seite und (auch der Laden) sind recht konservativ, aber das macht den Hemden gar nichts :).
Als Erstbesteller (und später eigentlich auch) bekommst man 2 gute Hemden für 50€. Meine Frau sagt: Die Hemden sind gut. Und Sie muss es wissen, da sie das Bügeleisen steuert
Gruß
 
Kann auch nur Olymp empfehlen! Die haben sehr gute Schnitte und nach dem trocknen sind sie zu 95% glatt. Nochmal grob rübergebügelt und sie sind top!

Sie sind die 50 Euro auf JEDEN Fall wert.
Ich habe mehrere Hemden, die mehr gekostet haben und grausam zu Bügeln sind!!

Ich bewerte mal: (1 = 1min Bügeln; 5 = 20min Bügeln bis glatt)

Olymp: 1+
cK: 2+
Guess: 2
H&M und Zara: 3+
Hugo Boss: 3-
Marco Polo: 4-

... eine 5 wollte ich nicht geben... mit viel gedult lässt sich alles bügeln und nach 15 min nimmt man jedes Ergebnis hin ;). Meine nächsten Hemden werden wieder von Olymp sein.

Eterna soll übrigens ähnlich gut sein.

Wer hat Erfahrung mit Bügeln unter Einsatz von Stärke-Spray? Ich benutze es nicht, aber vielleicht sollte ich es mal tun, hab aber keine Erfahrung damit.
 
Eterna habe ich auch eins, das ist aber nicht Bügelfrei, geht aber auch vernünftig.
 
Hemden gibt man doch einfach in die Reinigung. Dann gibt es die wieder gebügelt zurück.
 
was zahlt man in der reinigung?
Weil das bügeln ist echt nervig...


OT: Es gibt keine bügelfreien hemden, du musst überall drüber, wenn auch unterschiedlich hart ;D
Gescheites Hemd kost schon 50euro, außerdem fühlst dich auch einfach wohler / selbstsicherer wenns gut sitzt/anfühlt..
 
wenn es nicht ein klassisches Hemd sein muss, dann kann ich diverse Outdoor-Hemden aus irgendwelchen komischen Kunstfasern empfehlen.

Da sind sogar Hemden in meiner Sammlung dabei, die man im Sommer direkt aus der Waschmaschine anziehen kann, so trocken sind die nach dem Schleudern ;)
 
Und die stinken auch so schön, dass man immer genügend Platz hat in der Kantine.
 
Ich empfehle den anderen Thread den DeineMudda verlinkt hat zu lesen und mal bei Karstadt vorbeizuschauen, dort gibt es gute & günstige Bügelfreie Hemden.

Cooler Thread, danke Jungs!

PS: Olymp und A. W. Dunmore (Bügelfrei, bekommt man bei Karstadt) sind bei uns die Favoriten :cool:
 
"Bügelfrei" gibts nicht :D das wäre ne Erfindung...
"Bügelfrei" heißt quasi "leicht bügelfrei" - JEDES Kleidungsstück knittert (ok, ausser eure Lederhosen ;) )
 
bügelfreie hemden? schnickschnack :D
ich bügel gern - aber ohne sprühstärke - ist nicht so ganz das wahre.

bügelleichte hemden kauf ich bei c&a.
 
Zurück
Oben Unten