Bügelbilder für Metall?

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle Experten.

Wir möchten für eine Software eine schöne Verpackung haben.
Eine Metallbox mit einem bedruckten transparenten Aufkleber war die erste Idee.
Nun denke ich mir, dass sicher die Ränder des Aufklebers unschön aussehen. Die Idee ist nun, soetwas wie Bügelbilder oder Abzieh-Tattoos für andere Oberflächen zu benutzen. Gibt es soetwas? Wie würde man dieses Material verwenden und wo kann man es bekommen?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Siebdrucker machen Dir / Euch hübsche selbstklebende Alufolien. Eventuell auch mit Stanzungen.

Ein Freund verkaufte modifizierte Industriegehäuse und hat sie damit gelabelt.
 
Schon mal ein anhaltspunkt.

Gibt es denn auch eine "low-Level" Variante zum Druck im heimischen Drucker?
 
;)Am heimischen Drucker kannst Du nichts Abriebfestes ausdrucken. Nichts Wasserfestes.

Bei Selbstgemachten bin ich 'raus: ;)
 
Verschiedene Firmen die z.B. Autobeschriftungen machen, können dir mit einem "Drucker" die Sachen aus verschiedenfarbigen Folien ausschneiden.

Man hat also nachher den reinen Aufkleber ohne einen Rand.

Gruß, coce
 
Ich brauche im ersten Wurf nichts abriebfestes und auch nichts wasserfestes.
Ich bräuchte eine wirklich kostengünstige Alternative zu Dienstleistungen entsprechender Betriebe...
 
Mach lassen wird tatsächlich zu teuer.
Du könntest mal schauen, ob Du irgendwo bedruckbare transparente Folie bekommst. Vielleicht wäre Pearl da eine Quelle - das ist dieser Anbieter, der Computerkrams, Gadgets und auch diverse Papiere anbietet.

Du kannst natürlich auch ganz normal auf Papier ausdrucken, das Motiv ausschneiden, auf der Verpackung fixieren und alles mit einer Klarsicht-Schutzfolie überziehen.

Aber dazu müsste man anhand eines Beispiels sehen, was Du genau planst.
 
der aktuelle plan sieht vor, eine bedruckbare transparente Folie zu nutzen.
da ich aber denke, dass die ränder nicht gut aussehen werden, habe ich an "Bügelbilder" gedacht.
die variante mit der bedruckbaren Folie ist kein problem und kann ohne weiteres umgesetzt werden. ich war lediglich der hoffnung, ich könnte etwas besseres finden.

vielen dank bisher für die tipps
 
...

Hallo Sebo@mac,

Du kannst Dich auch mal bei den örtlichen Modellbau-Vereinen schlau machen, wie die ihre Modelle beschriften.

Nennt sich Decal und ist ein Wasserschiebebild. Wird mit einem Thermotransferdrucker bedruckt und da hast Du auch die Möglichkeit Weiß bzw. Metallfarben zu verwenden...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten