"Bücher" findet Ebooks nicht mehr

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

mein Upgrade auf Mojave vor einiger Zeit hatte offenbar noch mehr Nebenwirkungen.

Gerade versuche ich in "Bücher" (vorher benutzte ich "iBooks") einige meiner Ebooks zu öffnen. Und bekomme die Fehlermeldung: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Die Originaldatei wurde nicht gefunden".

Die Originaldateien hatte ich seinerzeit (als EPUB-Dateien von Calibre erzeugt) ganz normal in iBooks importiert, auf dem iPad sind sie auch noch alle drauf.
Und "Bücher" kennt die Bücher immerhin noch dem Namen nach, sie tauchen ja in der Übersichtsliste mit Autor etc. auf. Aber wenn man sie konkret lesen will, kommt die Fehlermeldung. Jedenfalls für einen sehr großen Teil der Bücher, einige funktionieren noch.

Was kann da passiert sein? Wo bewahrt "Bücher" normalerweise die Originaldatei auf?

Theoretisch könnte ich natürlich erneut importieren, aber das wäre bei einigen hundert Büchern schon sehr aufwendig.
 
Zurück
Oben Unten