Fachbücher Buchtipps für Umsteiger?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
welche Bücher waren für euch als Windows Umsteiger hilfreich?
Wie ist Mac OS X Tiger Für Dummies?
Könnt ihr ein Buch besonders empfehlen, um Mac OS X weitesgehend zu beherrschen?
Danke
 
Ach ne, aber hier im Forum sind ja wesentlich mehr Experten, die gezielter Hinweise geben könnten!
 
Ich bin der Meinung dass du kein Buch brauchst. Lies einfach hier im Forum mit. Da stolperst du ueber alle Probleme die so auftauchen. Und wenn du trotzdem einmal eine Frage hast, gibts die Suchfunktion oder einen neuen Thread.
 
Ach ne, aber hier im Forum sind ja wesentlich mehr Experten, die gezielter Hinweise geben könnten!
Ja, mag stimmen. Aber nicht über Titel wie "Mac für Dummies". Das ist gewiß keine Expertenliteratur. Die bei Amazon gelisteten Bücher werden von Lesern/Käufern mit unterschiedlichem Vorwissen und Ansprüchen rezensiert. Das scheinen mir doch ebenfalls wertvolle Hilfen zur Kaufentscheidung zu sein?! :)
 
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_...rds=Mac OS X&rh=i:aps,k:Mac OS X,i:stripbooks

Ich habe mir von Gabi Brede Mac OS X Tiger 10.4 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Wenn du allerdings nach tieferem Hintergrund verlangst und du dich in den Grundkenntnissen von OS X auskennst dann musst du weiter suchen. Mir hat das Buch von Gabi Brede sehr geholfen, gerade als Umsteiger.

Viel Glück bei der Suche.
 
Suche auch eigentlich nur ein Buch, das ich neen das MB legen kann, wenn ich die darin beschriebenen Dinge ausprobiere. Natürlich lernt man ein OS nahezu intuitiv, aber wenn man manchmal einfache Basics erklärt bekommt oder Tipps erhält, dann ist das eine enorme Hilfe. Und die findet man nicht so allgemein hier im Forum, da die Beiträge ja sehr spezifisch sind.
 
bin auch eine Umsteigerin, mir hat das Gabi Brede-Buch gut geholfen...Mac für Dummies ist einfach zu oberflächlich finde ich.....
 
hab mir das brede-buch aus der biblio geholt. es ist so simpel, das man es (wie ich) auch im trockenschwimmen (ohne osX vor sich) versteht.
für leutz ohne jegliche computerkenntnisse sehr gut; für kraftnutzer zuviele redundante infos, zu belanglos geschwätzig und leider null tiefen-information.
 
Zurück
Oben Unten