Fachbücher Buch für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von master07, 01.11.2006.

  1. master07

    master07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Hi Leute,
    wollte mal fragen ob ihr einen Tip für mich habt, welches Buch ich mir als Mac Neuling kaufen sollte? Es gibt ja so viele verschiedene und ich habe keine Ahnung welche gut bzw. welche schlecht sind.

    Ich habe außerdem eine Schulungs-DVD von Video2Brain gefunden? Was haltet ihr davon, hat jemand damit schon Erfahrung? 50 Euro ist nämlich auch kein nicht wenig Geld.

    lg,
    master07
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Ich glaube, dass die meisten hier kein Buch über OSX besitzen.

    Eigentlich ist doch alles Kinderleicht und intuinitiv. Und wenn man Fragen hat, kann man sie doch hier in diesem Forum stellen. Zudem gibt es ja auch Seiten wie macosxhints.com.

    Ich hab mal in der Buchhandlung ein paar OSX-Bücher durchgeblättert. Mein persönliches Urteil: Die sind alle grottenschlecht.

    Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen zu Büchern.
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Also ich würd mir keine Bücher kaufen... einfach ausprobieren und für besondere fragen hier ins Forum.. hab selbst zwei Bücher und in beide nur kurz reingeschaut.
     
  4. Kassandra28

    Kassandra28 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Ich habe mir das Buch von Kai Surendorf gekauft:

    "Das Praxisbuch Mac OS X Tiger"

    Ich finde es gut und für einen absoluten Mac Neuling wie mich, war und ist es hilfreich.

    PS: Ich lese allerdings sehr viel hier im Forum, auch da lernt man. :)
     
  5. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Wie schon erwähnt, einfach hier im Forum fragen!!! Schneller geht es nicht!! Ist wirklich klasse hier!
     
  6. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Ich hab damals das Buch von ut gekauft noch bevor ich wusste das er macuser ist, ich finde es gut und einfach geschrieben...
    Ich hatte null Ahnung von Computern, auch nicht von win...

    Anfangs hab ich wirklich oft mal was nachgeschlagen doch heute schaue ich kaum noch rein...

    [​IMG]

    ISBN: 3-8273-2279-0
     
  7. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Die Video2Brain Schulung hatte ich auch, find is garnicht so verkehrt. Hab sie mim Powerbook zusammen vertickt und der neue Besitzer ist davon auch sehr angetan.
    Habe jetzt noch das "MissingManual". Find ich toll einfach mal zum nachschlagen. Finde ein Buch kann ruhig zu Hause stehen, das meiste hab ich jedoch hier im Forum und durch probieren gelernt :)
     
  8. annett 48

    annett 48 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    buch

    hallo,ich hab Mac os x tiger für dummies von bob dr. Mac le vitus.habs mir bei amazon bestellt.war ratz fatz da.ganz gut beschrieben, halt eben für dummies.
    und gruß:p
     
  9. Sophokles

    Sophokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Yo, chicos!

    Mir hat das "Missing Manual" gefallen. Das ist sehr ausführlich.

    Ich möchte es eben immer ganz genau wissen ;)

    Sophokles
     
  10. erko

    erko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    "Missing Manual" ist ideal als Grundlage für Einsteiger und auch als Nachschlagewerk für Erfahrene. Man kann sich einfach nicht alles merken oder jedes Problemchen per Try-and-error oder über das Forum lösen. Meine Meinung.

    Grüße,

    erko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen