Fachbücher Buch für Einsteiger

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,
wollte mal fragen ob ihr einen Tip für mich habt, welches Buch ich mir als Mac Neuling kaufen sollte? Es gibt ja so viele verschiedene und ich habe keine Ahnung welche gut bzw. welche schlecht sind.

Ich habe außerdem eine Schulungs-DVD von Video2Brain gefunden? Was haltet ihr davon, hat jemand damit schon Erfahrung? 50 Euro ist nämlich auch kein nicht wenig Geld.

lg,
master07
 
Ich glaube, dass die meisten hier kein Buch über OSX besitzen.

Eigentlich ist doch alles Kinderleicht und intuinitiv. Und wenn man Fragen hat, kann man sie doch hier in diesem Forum stellen. Zudem gibt es ja auch Seiten wie macosxhints.com.

Ich hab mal in der Buchhandlung ein paar OSX-Bücher durchgeblättert. Mein persönliches Urteil: Die sind alle grottenschlecht.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen zu Büchern.
 
Also ich würd mir keine Bücher kaufen... einfach ausprobieren und für besondere fragen hier ins Forum.. hab selbst zwei Bücher und in beide nur kurz reingeschaut.
 
Ich habe mir das Buch von Kai Surendorf gekauft:

"Das Praxisbuch Mac OS X Tiger"

Ich finde es gut und für einen absoluten Mac Neuling wie mich, war und ist es hilfreich.

PS: Ich lese allerdings sehr viel hier im Forum, auch da lernt man. :)
 
Wie schon erwähnt, einfach hier im Forum fragen!!! Schneller geht es nicht!! Ist wirklich klasse hier!
 
Ich hab damals das Buch von ut gekauft noch bevor ich wusste das er macuser ist, ich finde es gut und einfach geschrieben...
Ich hatte null Ahnung von Computern, auch nicht von win...

Anfangs hab ich wirklich oft mal was nachgeschlagen doch heute schaue ich kaum noch rein...

3827322790.jpg

[ISBN]3-8273-2279-0[/ISBN]
 
Die Video2Brain Schulung hatte ich auch, find is garnicht so verkehrt. Hab sie mim Powerbook zusammen vertickt und der neue Besitzer ist davon auch sehr angetan.
Habe jetzt noch das "MissingManual". Find ich toll einfach mal zum nachschlagen. Finde ein Buch kann ruhig zu Hause stehen, das meiste hab ich jedoch hier im Forum und durch probieren gelernt :)
 
buch

hallo,ich hab Mac os x tiger für dummies von bob dr. Mac le vitus.habs mir bei amazon bestellt.war ratz fatz da.ganz gut beschrieben, halt eben für dummies.
und gruß:p
 
Yo, chicos!

Mir hat das "Missing Manual" gefallen. Das ist sehr ausführlich.

Ich möchte es eben immer ganz genau wissen ;)

Sophokles
 
"Missing Manual" ist ideal als Grundlage für Einsteiger und auch als Nachschlagewerk für Erfahrene. Man kann sich einfach nicht alles merken oder jedes Problemchen per Try-and-error oder über das Forum lösen. Meine Meinung.

Grüße,

erko
 
zum Lernen: Ausprobieren + MacUser-Forum

zur Vertiefung mit Hintergrundwissen: Missing Manual

für "Lesefaule": www.video2brain.com
 
mal ne frage an euch:

ich will mir zur vertiefung von webdesign/seitenerstellung ein buch nun kaufen. (gebraucht natürlich)

Habe mich auf den alten Münz besonnen. Nun weiss ich aber nicht, ob bei diesem Buch exakt der selbe Inhalt drinnen ist wie in diesen Buch. Ich werde (vielleicht) mich auch mit Serversoftwareinstalltionen beschäftigen.

Danke im Voraus

mc
 
Zurück
Oben Unten