Buchstaben in Text tauschen mit Script möglich?

B

Bantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
600
Reaktionspunkte
52
Automator, Scripteditor - ich kann damit nicht umgehen. Verstehe gerade noch in Word ein Makro zu machen, denn da gibt's die Möglichkeit ein Makro aufzuzeichnen. Das gibts beim Scripteditor, mir gelingt's jedoch nicht.

Ich will schon länger von Word weg, bräuchte mein Makro in anderen Schreibprogrammen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Makro tauscht zwei Buchstaben miteinander aus, als z.B. wenn ich tippe >Scriptedito,r< gebe ich fluggs einen Shortcut ein und daraus wird >Scripteditor,<. Das verbessert meinen "Workflow" enorm.

Danke im Voraus für Tips
 
Cursor zwischen die beiden Buchstaben stellen und ctrl-T drücken.
 
Danke - ich bin schon geholfen ... Wer's wissen will, der folge >>>

Bei ctrl-T erscheint bei mir nur ein Rechteck.

Grüße
 
Moment: In welchem Programm ergibt ctrl-T ein Rechteck?
 
Das war wohl ein etwas älteres aber ansonsten wunderbares Programm (Tex-Edit Plus).

--- Das System steckt immer noch voller Überraschungen! --

Hätte ich das früher gewußt, wäre ich nicht so lange bei Word verharrt (das so schlecht wie's immer geredet wird nicht ist, in der Mac-Version - aber ein Schreibprogramm ist es halt doch nicht)
Ich bleibe aber nun bei dem Skript, denn da muß ich nicht erst den Cursor dazwischen setzen; bei meinem "Workflow" ergibt sich das besser.
Vielen Dank.

Eine Frage habe ich noch: Wo finden sich denn diese nützlichen Geheimtastaturbefehle (oder sind sie gar nicht so geheim wie ich glaube?)
 
Zurück
Oben Unten