Buchempfehlung Mac OS X Server

nagiosmensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
200
Hallo zusammen,

suche ein gutes Buch für Mac OS X 10.5 Server. Ich werde nächstes Jahr beruflich mit der Serverversion zu tun haben, und möchte nicht ganz unvorbereitet an die Thematik gehen. Würde mir gerne die Serverversion mal testen, aber ne Testversion gibt es ja nicht soviel ich weiß oder gibt es ne Möglichkeit an ne Testversion hinzukommen?

Ich hab die MacBücher von Kai Surendorf gelesen die fand ich sehr gut. Leider gibt es noch kein Buch über die Serverversion von ihm.

Themen wie iCal/Wiki/Mail-Server usw. sollte behandelt werden, großen Wert würde ich aber eher auf Themen wie OpenDirectory, Updateinstallation auf allen Client, Imaging, Policies etc. legen.

Wer nen Tipp geben kann bitte melden.

mfg

Wolfgang
 

MacMonnem

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
289
hm das ist die frage wie tief das gehen soll resp. fundiert.

ich hab mir andré aulich - mac os x server 10.5 group server geholt. das zeigt so die nötigsten schritte, um das ding nach der installation einzurichten und alle wichtigen dienste zum laufen zu kriegen. das hat mir fürs nötigste geholfen.

hat aber kein troubleshooting oder extrawürste mit im programm.
 

nagiosmensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
200
danke für deine Antwort.

Troubleshooting brauch ich net. Ich brauch auch keine Einweisung in bestimmte Themen wie DNS etc.

Ich möchte einfach ein Buch das die Alltagsthemen eines Admins sind

ziehlt doch eher auf groupware oder?
 

MacMonnem

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
289
jo das buch wäre geeignet, damit eine etwas aufgepowerte sekretärin nen server einrichten kann, samt der wichtigsten groupwaredienste, und wie man da dann noch ne windowskiste reinhängt.
 
Oben