Buchempfehlung für Umsteiger

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir im September 2009 ein MacbookPro gekauft habe (erster Mac überhaupt) und aber bisher aufgrund beruflicher Fortbildung keine Zeit fand mich intensiv in das Mac "Betriebssystem" einzuarbeiten, soll dies jetzt folgen.

Kann mir diesbzgl. jemand ein gutes Buch empfehlen, indem ich mich in das "neue Betriebssystem" einlesen kann bzw. ein Überblick gibt über die neue Möglichkeiten des Mac gibt.

Danke und Gruß
smarty005
 
Ähem... erstmal willkommen im Club, aber hast Du schon mal in diesem Teil des Forums mal wenigstens den Versuch gemacht zu LESEN ??? Genau die selbe Frage stellten schon 3-4 Leute auch in den letzten Tagen... Die Posts sollten also noch auftauchen, sobald Du in die Rubrik Mac Ein- und Umsteiger direkt reingehst bzw die Suchfunktion benutzen würdest.

Die Hilfefunktion von OS X ist eine ganze Ecke BESSER als die Hilfefunktion von Windows. Ansonsten schau im Zeitschriftenhandel mal nach der MacBibel für 10 Euro. Sie stammt aus dem Hause der Zeitschrift MacLife und enthält für einen Einsteiger eigentlich alles was der Umsteiger so braucht...

In einigen älteren Threads sind Links für Softwaredownloads enthalten. Mußt halt mal schauen was Du so brauchst...

Microsoft Office = Open Office für Mac/AbiWord/iWork
InternetExplorer = Safari/Firefox/etc...

Für so ziemlich jedes Windows-Programm gibt es auch eine Mac-Alternative oder auch die Fassung für den Mac.

Viel Spaß!

Llyrana

Hier noch ein Info-Link:

http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#anatomy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum hier ist zwar besser als jedes Buch, aber es gibt da so ein "Missing Manual OS X".
 
Zurück
Oben Unten