Buchempfehlung für meine Oma

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Meine Oma ist jetzt 70 und hat sich ein Macbook gekauft. Sie möchte Emails schreiben und lesen und im Word und im Excel listen schreiben und ausdrucken können. Das wäre für den Anfang schon sehr gut.

Könnt ihr mir ein oder zwei Bücher empfehlen die auf absolute Basics eingehen? Also auch wie bediene ich die Maus, was ist Drag and Drop und wie platziere ich einen Cursor?

Ich denke da wäre erst einmal ein Buch für eben diese allgemeinen PC-GUI Kenntnisse gut, damit das ABC mal sitzt und dann noch eines das ein paar Programme erklärt.

Ihr würdet mir sehr helfen!

Achja und kennt vielleicht jemand ein einfaches aber lustiges Spiel mit dem sie die Bedienung der Maus üben könnte?

LG,
Michael
 
Kannst Du es ihr nicht beibringen?

Ein Buch hilft imo nicht besonders...
 
also mal ehrlich.. 70 jahre.. ich denke da hilft nur ein Enkel mit viiiiiieeeeel gedult!!
Also, Du weißt was Du zu tun hast! ;-)
 
*Hüstel* wenn ich mal kurz einsteigen darf: meine liebe Mutter ist 71 und hat sich im Januar einen iMac gekauft. Es gibt sie also, die Silverager, die sich mit der modernen Technik durchaus anfreunden.
Gut, zugegeben, sie hatte vorher von Atari über WIN 95 bis Ubuntu schon ein paar Jahre Computererfahrung erworben. Allerdings mit eben jener geduldigen Hilfe meinereiner.

Von daher kann ich mich nur der Gedulds-Empfehlung anschließen. Entfernungen sollten - bei guter Internetanbindung - dank iChat-Ferntutorium kein Problem sein. Nebeneffekt: ihr redet öfter miteinander :)

Zum Thema Buch: Wäre OS X für Dummies da etwas?
Oder bedarf es zuvor einer grundlegenden Schulung in Begriffe und Funktionen?

Maus lernen? Da hilft der Klassiker bei den „alten Damen” ;) Solitaire
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mutter ist 80!

sie hat sich vor ca zwei jahren einen mac mini zugelegt.

geduld ist eine tugend
 
Zurück
Oben Unten