Fachbücher Buchempfehlung für InDesign 3

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Pyksi, 31.05.2005.

  1. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hej, Forum

    Da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin, kommt jetzt die Frage:
    Kann mir jemand ein Buch zum Einstieg in InDesign empfehlen? Ich habe schon bei amazon geguckt, aber es wirkt ein wenig unüberschaubar, zumal ich mir die Bücher nicht einfach im Buchhandel angucken kann...
    Kann jemand weiterhelfen?

    Bis denne, Michael
     
  2. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Hallo.

    ich fand das "profibuch zu Indesign CS" von smart books recht gut, interessant und gut zu verstehen, teilweise auch humorvoll geschrieben....

    grüsse
    oZZy

    p.s. hier mal n link, wo man das buch sieht.
    http://www.mo-info.de/2005/dienstleistungen_buchtipps.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    "InDesign CS - Das Einsteigerseminar" aus dem bhv-Verlag ist nicht schlecht und kostet nur 10€.
    Ob schon die neue Auflage für CSII erschienen ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ich kann die "InDesign CS GE-PACKT" empfehlen (ISBN 3-8266-1485-2, 14,95 €). Es ist mehr ein Nachschlagwerk, sehr komprimiert und alle Funktionen werden einmal behandelt. Ich finde es sehr gut, da man schnell mal nachschauen kann, wie was funktioniert. Man kann es aber auch von vorne bis hinten durchlesen, man wird recht direkt und ohne große Umschweife durch das Programm geführt. Es enthält allerdings keine praktischen Anwendungsbeispiele und Übungsaufgaben.
     
  5. KangarooBooks

    KangarooBooks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2005
    mal ein Buch für die allgemeine Wissensbildung in Gestaltung, Typografie und Layout empfehlen muss :))

    http://www.kangaroobooks.de/downgraphik.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchempfehlung für InDesign
  1. diceMEN
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.070
  2. torro1972
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.742
  3. mac-anfänger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    605
  4. paaploo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
  5. Hyper
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    746

Diese Seite empfehlen