Fachbücher Buchempfehlung - Erstklassig!

  1. peterli

    peterli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Mac-Neulinge und auch fortgeschrittene,

    ich habe einen sehr guten Tipp für Euch. Wenn Ihr einen Einblick in Mac OS X Tiger haben möchtet, kann ich nur das Buch: Mac OS X 10.4 Tiger Der PowerFinder für Ihren Mac wärmstens empfehlen.
    Es liest sich wie eine Fibel und es steht wirklich essentielles und auch etwas weitreichenderes darin.
    Es ist zudem noch sehr preisgünstig.

    Ich kann es nur jedem, der sich etwas 'tiefergehend' mit seinem Mac und dem OS auseinandersetzen möchte, ans Herz legen.

    Kleine Geschichte zu Apple und den einzelnen Macs, Prozessorgeschichte, Installationsarten, Verwaltung, Erste Hilfe usw. Einfach alles was man wissen sollte.
    Somit lernt man das System fast komplett kennen. Sicher gibt es noch tiefergehende Literatur, aber gerade für Anfänger ist es sehr gut geeignet.

    Beste Grüsse an den Autor.
     
    peterli, 22.11.2005
  2. michael710

    michael710MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Was man auch für Einsteiger und Umsteiger auf Mac OS X empfehlen kann ist das Video-Training von Galileo Design. Hier wird in 96 Lektionen (9 Kapitel) in über 9 Stunden Spielzeit das Betriebssystem Schritt für Schritt gezeigt. Außerdem beinhaltet es ein großes Glossar mit Verlinkungen, einen Live-Modus und einen abschließenden Wissenstest für jeden Lernabschnitt! Folgende Abschnitte werden dort ausführlich gezeigt:
    Erste Einführung durch Mac OS X; Mac für Windows-Umsteiger; Schreibtisch, Dock und Finder; Suchen und finden mit Spotlight; Dashboard und Automator; Drucken, Fax, ColorSync; Mit dem Mac ins Internet; Netzwerke mit Mac OS X; CD's und DVD's brennen; und das komplette iLife '05. Die DVD kostet je nach Anbieter zwischen 22 und 30 €!
    Von Galileo Design gibt es auch Video-Trining in den Bereichen Webdesign und Photobearbeitung für Fortgeschrittene!
    Wie man hier sieht bin ich sehr angetan von dieser Art von Lernen aber es ist wirklich gut gemacht und hat mir sehr geholfen!!
     
    michael710, 22.11.2005
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Na da bin ich ja mal gespannt, habe es mir spontan bestellt.
     
    Lutzifer1960, 22.11.2005
  4. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Das kocht der aber auch schon seit Generationen von Büchern immer wieder neu auf.
     
    weebee, 22.11.2005
  5. PannaCotta

    PannaCottaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass es zu OSX so wenige "fortgeschrittene" Bücher gibt.
    So ein Buch, wie "Absolute BSD" von Lucas wäre fein.
    Dieses ist übrigens eine fette Empfehlung.
    Das amüsanteste Betriebssystem-Buch, welches ich bis dato gelesen habe.
     
    PannaCotta, 22.11.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Da wird ._ut sich aber freuen. :D
     
    Ulfrinn, 22.11.2005
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Weißt du eigentlich wer der Autor ist??

    Wir alle kennen ihn..:D
     
    avalon, 22.11.2005
  8. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Das Buch ist wirklich gut, ich hab es schon:)
     
    marc2704, 22.11.2005
  9. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ich hatte hier auch schon mal Mac Os X Tiger Unleashed vorgestellt. Das Buch ist der definitive Hammer in Sachen tiefgang. Ist nur zu empfehlen ;)
     
    jlepthien, 22.11.2005
  10. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nun ja, ich denke mal, darum wird er es doch geschrieben haben, oder? ;)
     
    Ulfrinn, 22.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchempfehlung Erstklassig
  1. diceMEN
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.080
    diceMEN
    28.10.2010
  2. ace24

    Fachbücher Buchempfehlung zu SEO ?

    ace24, 09.11.2009, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.555
  3. torro1972
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.763
    ProUser
    13.04.2009
  4. jlepthien
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.965