Buch über jungen Nazi

s.bach

s.bach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
107
Hallo LeserattenMUs,

ich suche schon seit einer Weile ein Buch, was ich mal in der Schule(Oberstufe) gelesen habe. Ich weiß leider nicht mehr viel von der Handlung. Was ich noch weiß: Es geht um einen Jungen der in die rechte Szene abgleitet.
Ich erinnere mich nur noch an eine Szene, als er mit seinen Freunden Molotovcocktails in die Wohnung seines Lehrers wirft und am nächsten Tag der Lehrer berichtet, dass es einen Brandanschlag auf die Wohnung seines Nachbarn gab.

Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir helfen.


Und wenn wir grad dabei sind noch ein zweites Buch. Dabei gab es irgendwie eine Explosion im Atomkraftwerk oder ein Atomanschlag oder irgendwas. Auf jeden Fall sind alle Verstrahlt und sterben nach und nach. Die Geschichte wird aus der Sicht von einem Mädchen erzählt.
 
Das Buch kommt mir bekannt vor, gab es da einen Typen mit dem Namen "Panzer" und die Hauptperson kommt mit dem neuen Freund seiner Mutter nicht klar? Die Freundin des Anführers der Gruppe heisst Jess und er und das Mädchen fahren gemeinsam schwarz mit dem ICE?
 
Genau dieses Buch suche ich!

Ich weiß auch noch das Ende, welches ich aber nicht posten will, fall es noch jemand lesen will.
 
Das andere Buch müsste "Die Wolke" von Gudrun Pausenwang sein.
Wir habens damals auch gelesen...
 
Die Wolke stimmt schonmal(nachdem was ich auf Wiki gelesen habe)
Dafür schonmal DANKE!
 
Steenfatts, Margret: Hass im Herzen

Ist es das vielleicht?
 
ohh man das buch musste ich auch mal lesen.
ich denk mal nach, viell. hab ich es ja noch, oder finde den namen.
 
Es ist "Hass im Herzen"


Danke!
 
Zur Info: Meine Freundin hat mir "Hass im Herzen" besorgt und ich habe es die Woche gelesen. Konnte mich schön an meine Schulzeit zurück erinnern und ich konnte mich teilweise sogar erinnern, wo ich bestimmte Textpassagen gelesen habe.

Lang vergrabene Erinnerungen wurden wieder ausgegraben. War ein schönes Gefühl, ein Buch nach so langer Zeit noch mal zu lesen.
 
als ich den threadtitel las, dachte ich spontan an ein buch von annähernd gleichem inhalt. es ist nicht "hass der herzen", wurde aber auch verfilmt.
in diesem buch rutscht auch ein junge in diese szene und seine schwester versucht ihn verzweifelt dort herauszulösen. leider weiß ich ach den titel nicht mehr ...
 
Zurück
Oben Unten