Buch gesucht ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich betreibe gerade Ahnenforschung und dazu suche ich rein Interessehalber einbestimmtes Buch. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß bzw von welchem Verlag das war.

Das Buch kam wohl vor ca 10 - 15 Jahren raus und zwar ging es um Familienenamen. Das wurde dann den entsprechenden Familien angeboten. Z.B bei mir war das ein Buch wo sich um die Familie Burkhardt dreht.

Vielleicht weiß jemand wie das Buch heist bzw kennt dieses Buch ?
 
Hi Mauki,

das Buch, dass Du da suchst war nen riesen großer Humbug. So ca. 10-15 Seiten Allgemeinplätze über Ahnenforschung und der Rest war eine Adressenliste, die du aus jedem Telefonbuch zusammenschustern kannst. Nur haben sie Internationale Telefonbücher genommen.
Meine Mutter hatte mal Intresse daran. Hat die Schwarte bestellt (wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 80,- DM) und hat sehr schnell von ihrem Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Hunter
 
ja so 80 Mark hat das glaube ich gekostet. War also doch Humbug und nichts brauchbares.
 
Mauki schrieb:
Ich betreibe gerade Ahnenforschung und dazu suche ich rein Interessehalber einbestimmtes Buch. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß bzw von welchem Verlag das war.

Das Buch kam wohl vor ca 10 - 15 Jahren raus und zwar ging es um Familienenamen. Das wurde dann den entsprechenden Familien angeboten. Z.B bei mir war das ein Buch wo sich um die Familie Burkhardt dreht.

Vielleicht weiß jemand wie das Buch heist bzw kennt dieses Buch ?

:rolleyes:
 
Wende Dich doch mal an Professor Udolph in Leipzig. Das ist ein sehr guter Namensforscher und hat sehr viele Quellen diesbzüglich.
Er ist jeden Tag gegen Mittag auf RadioEins zu hören (http://www.radioeins.de)
 
IDMX schrieb:
Wende Dich doch mal an Professor Udolph in Leipzig. Das ist ein sehr guter Namensforscher und hat sehr viele Quellen diesbzüglich.
Er ist jeden Tag gegen Mittag auf RadioEins zu hören (http://www.radioeins.de)

ist das der wo mal bei Spiegel Online einBericht kam. Falls ja der hat sich mehr auf Vornamen spezialisiert.


@Hal

der Link schaut nicht schlecht aus.
 
Weiß ich nicht, ob der schon im Spiegel erwähnt wurde. Er ist jedefalls eine, wenn nicht DIE Koryphäe auf diesem Gebiet (da gibt's außer ihm wohl auch niemanden weiter... ;-)

Ja, RadioEins is supi, sollte man schon mal über Stream reinhören
 
Zurück
Oben Unten