1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch gesucht ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 10.01.2005.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    Ich betreibe gerade Ahnenforschung und dazu suche ich rein Interessehalber einbestimmtes Buch. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß bzw von welchem Verlag das war.

    Das Buch kam wohl vor ca 10 - 15 Jahren raus und zwar ging es um Familienenamen. Das wurde dann den entsprechenden Familien angeboten. Z.B bei mir war das ein Buch wo sich um die Familie Burkhardt dreht.

    Vielleicht weiß jemand wie das Buch heist bzw kennt dieses Buch ?
     
  2. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mauki,

    das Buch, dass Du da suchst war nen riesen großer Humbug. So ca. 10-15 Seiten Allgemeinplätze über Ahnenforschung und der Rest war eine Adressenliste, die du aus jedem Telefonbuch zusammenschustern kannst. Nur haben sie Internationale Telefonbücher genommen.
    Meine Mutter hatte mal Intresse daran. Hat die Schwarte bestellt (wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 80,- DM) und hat sehr schnell von ihrem Rückgaberecht gebrauch gemacht.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruss Hunter
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    ja so 80 Mark hat das glaube ich gekostet. War also doch Humbug und nichts brauchbares.
     
  4. :rolleyes:
     
  5. IDMX

    IDMX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Wende Dich doch mal an Professor Udolph in Leipzig. Das ist ein sehr guter Namensforscher und hat sehr viele Quellen diesbzüglich.
    Er ist jeden Tag gegen Mittag auf RadioEins zu hören (http://www.radioeins.de)
     
  6. HAL

    HAL

    das nicht, aber vielleicht wirst du hier fündig: http://ahnenforschung.net/shop/
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    ist das der wo mal bei Spiegel Online einBericht kam. Falls ja der hat sich mehr auf Vornamen spezialisiert.


    @Hal

    der Link schaut nicht schlecht aus.
     
  8. IDMX

    IDMX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ich nicht, ob der schon im Spiegel erwähnt wurde. Er ist jedefalls eine, wenn nicht DIE Koryphäe auf diesem Gebiet (da gibt's außer ihm wohl auch niemanden weiter... ;-)

    Ja, RadioEins is supi, sollte man schon mal über Stream reinhören