Fachbücher Buch für "alten Mann"?

T

thomas s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
nee, nicht für mich :)
aber ich konnte gestern meinen fast 80-jährigen Vater davon abbringen, sich ein Win-Notebook zu kaufen. Statt dessen holt er sich ein ibook.
Während er noch gearbeitet hat, hatte er nur (als Anwender) etwas mit Großrechnern zu tun, Windows und Co kennt er nur von Hörensagen.

Welches Einsteigerbuch kann man ihm empfehlen? Er soll sich dieses Buch durchlesen, und danach so einigermaßen über OS X Bescheid wissen, und es v.a. bedienen können. Irgendwelche "XYZ für Profis" sind sicher nichts. Was ist von diesen "XYZ für Dummies" zu halten?
Oder irgendein Tipp, um ihm den Mac näherzubringen, ohne auf jeder Seite 10 Wörter zu lesen, mit denen er nichts anfangen kann?

ciao
Thomas

PS: macuser.de zu lesen ist für ihn im Moment sicher auch noch nicht das Richtige ;-)
 
Hallo

Ich würde das hier empfehlen das ist sehr gut verständlich und einfach geschrieben damit sollten man gut zurechtkommen grade wenn man noch keine Erfahrungen hat.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Ich würde das hier empfehlen das ist sehr gut verständlich und einfach geschrieben damit sollten man gut zurechtkommen grade wenn man noch keine Erfahrungen hat.

Gruß
Marco

hi

dieses buch kann ich dir auch empfehlen.
habe es im sommer ür meine mama gekauft, die ebenfalls absolut keine ahnung von rechnern hatte!
ist verständlich geschrieben und die vielen abbildungen sind auch sehr hilfreich
 
thomas s schrieb:
...Statt dessen holt er sich ein ibook...
Sehr löblich! Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen, sogar meine Mutter kommt jetzt beim Sonntagskaffee mit Tipps und Tricks für OS X rüber. Schon lustig wenn Dir Deine Mam einen vom Scannertreiber erzählen will! :D :D :D
 
nikamrhein schrieb:
Sehr löblich! Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen, sogar meine Mutter kommt jetzt beim Sonntagskaffee mit Tipps und Tricks für OS X rüber. Schon lustig wenn Dir Deine Mam einen vom Scannertreiber erzählen will! :D :D :D
Wir treffen uns auch überall !
Verfolgst du mich
kopfkratz rotfl
 
Zebrissima schrieb:
dieses buch kann ich dir auch empfehlen.
Dann schreib doch mal eine Rezension bei Amazon. :)
Der einzige, der das bislang gemacht hat, kotzt sich ja ganz schön über das Buch aus... Ich wollte den Amazon-Link gerade auch jemandem schicken, der dieses Buch sicherlich gut gebrauchen kann, aber mit dem Kommentar drunter, macht das keinen so guten Eindruck...
 
marco312 schrieb:
Wir treffen uns auch überall !
Verfolgst du mich
kopfkratz rotfl
Ist ja noch was früh für misch, aber wie meinst DU das???
 
Danke! Dann werde ich mal das Dummies-Buch besorgen.

ciao
Thomas
 
Kriege meinen MAC zwar erst am 24.12. , habe mir aber vorab schon ein nettes Buch gekauft.

Es nennt sich "Das Einsteigerseminar - Mac OS X Version 10.3 Panther" und ist von BEATE MAJETSCHAK.

Verlag: BHV / ISBN 3-8266-7282-8

UVP 9,95€
 
wer ist bitte BEATE MAJETSCHAK?
gibt es das Buch vll. noch woanders zu bestellen als bei Amazon(dort gibt es das Buch nurnoch gebraucht)
 
also dieses »os x für dummies« ist bestens für menschen geeignet, die weder was von gui und anderen grundsätzlichen sachen wissen. ich persönlich wollte nicht erklärt bekommen, was ordner sind… von daher. jeder der sich auch nur ein bisschen auskennt, wird enttäuscht sein.
 
wenn ich mich mal einklinken darf, gibt es eigentlich auch dvds als einführung in das system - am noch interaktiv.
 
Zurück
Oben Unten