Buch einlesen - einfaches Programm gesucht

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich will für eine blinde Freundin auf meinen Macbook Bücher einlesen und suche ein ganz einfaches Programm mit dem ich das tun kann. Audacity habe ich angesehen und nix kapiert. Beim Quicktime Player Da müsste ich die Dateien wieder über einen Konverter in mp3 umwandeln. Ich brauche was Einfaches (und idiotensicheres:)). Für einen Tipp wäre ich dankbar.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und SaschaHausK
Was spricht gegen GarageBand? Aufnehmen (evtl. noch schneiden) und als mp3 auf Festplatte exportieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evesown und walfreiheit
GarageBand wäre auch meine Empfehlung.
 
Was spricht gegen GarageBand? Aufnehmen (evtl. noch schneiden) und als mp3 auf Festplatte exportieren ...
Hi, hatte ich probiert mit Probeaufnahme, aber die Exportmöglichkeit nicht gefunden. Probiere es nochmal.
einfacher ist in meinen Augen Ocenaudio.
Wenseite ist englisch, Progamm ist Deutsch.

https://www.ocenaudio.com/en/startpage


Ganz einfach:
https://apps.apple.com/de/app/einfache-diktierger%C3%A4t/id989175722?mt=12
Dankeschön - das schaue ich mir an.
.
 
Unter „Bereitstellen“ -> Song auf Festplatte exportieren ... :)
 
Zu einfach. :p
 
Zurück
Oben Unten