BT Mighty Mouse an mehreren Macs

  1. metriker

    metriker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Szenaria, ich besitze ein Powerbook und einen Mac Mini. Wenn sie nebeneinander stehen benutze ich 2 Mäuse. Da beide Macs Bluetooth besitzen habe ich mich gefragt, ob ich mit einer Bluetooth Mouse nicht auch beide Macs bedienen kann. Unterstützt die BT Mighty Mouse das? Bzw. wie funktioniert das. Kann ich über ein einfaches umschalten (klick mit der Maus irgendwohin) sozusagen den Bildschirm wechseln? oder ist von so einem Parallelbetrieb abzuraten? Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht??

    gruß
    Peter
     
    metriker, 03.10.2006
  2. Kulfadir

    KulfadirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Du mußt jedesmal die maus beim Rechner anmelden den du benutzen möchtest. Also bei jedem wechsel. Das geht nicht anderes. weil die maus eindeutig einem Mac zugewiesen werden muß.
     
    Kulfadir, 07.10.2006
  3. 4Lix

    4LixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3.227
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    340
    wär ja auch bissl doof,wenn man beide anhat und dann auf dem,den man grad nicht "steuern" will ausversehen was verstellt/löscht/...
     
    4Lix, 07.10.2006
  4. Rayo

    RayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    vor kurzer Zeit wurde auf Macnews von einem Schalter berichtet der genau dieses Problem lösen kann bzw. der das steuern mit einer Maus/Tastatur auf zwei Macs ermöglicht:

    http://www.macnews.de/news/93054.html
     
    Rayo, 07.10.2006
  5. metriker

    metriker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An eine Hardwarelösung habe ich da eigentlich weniger gedacht.
    Als Übergangslösung wäre vielleicht eine Mausbewegung über die Tastatur denkbar. Gibt es sowas oder kennt jemand ein Programm mit dem ich z.B. Apfel+Buchstabe gedrückt halte und dann die Maus mit den Pfeiltasten steuern kann?
     
    metriker, 07.10.2006
  6. Spaceranger

    SpacerangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    2 BT Mighty-Mäuse nebeneinander nutzen möglich ?

    Aha, habe gerade eine ähnliche Frage, denke die passt hier rein.

    Habe seit Samstag die BT MightyMouse und bin echt begeistert davon. Hab sie mir fürs MBP gekauft und teste sie gerade am iMac, will mir für diesen nun auch noch eine kaufen. Wenn ich beide aufm Tisch stehen habe und suche nach der neuen, erkennt dann z.B. das MBP nur eine weil ja 2 da rumstehen ? Hoffe ihr versteht was ich meine, also eine funktioniert dann ja sicher am MBP, die andere am iMac. Schätze mal das zwar beide gefunden werden, ich aber eine davon auswählen kann die dann zu dem jeweiligen Mac gehört. Ist das so ? :confused:
     
    Spaceranger, 06.11.2006
  7. eml2306

    eml2306MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Die vom Themenstarter gewünschte Funktionalität lässt sich mit synergy (http://synergy2.sourceforge.net/) in Software realisieren. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Rechner vernetzt sind...)
     
    eml2306, 06.11.2006
  8. .maxx

    .maxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    102
    push den thread mal hoch.

    hat es jemand nun mit synergy geschaft?
     
    .maxx, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mighty Mouse mehreren
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    536
    MacMutsch
    03.08.2016
  2. Sherlock Flows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.099
  3. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
    blue apple
    03.07.2012
  4. schranzboy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    723
    schranzboy
    04.06.2011
  5. alexd0001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    351