BT Maus wird nicht gefunden vom Mac mini

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

Mit dem MacBook Air verwende ich eine PM6 Pro Maus von inphic.

Der Mac Mini will sie nicht erkennen.
Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha

Den Dongle hast du aber gesteckt?

Mit dem Air funktioniert sie ohne Dongle.

Schalten Sie das Bluetooth des Geräts ein und halten Sie die linke, mittlere und rechte Maustaste gleichzeitig 5-7 Sekunden lang gedrückt. Die Maus wechselt dann in den Flash-Verbindungsmodus und die [BT5. 0-Maus Das Logo / BT3. 0Mouse] wird auf dem Gerät angezeigt.
Das hast Du aber genau so gemacht?

Nein, sowas habe ich nicht gelesen und auch nicht gemacht. Wenn ich es nachhole ändert das nichts. Und ich glaube nicht dass ich das bei der Verbindung mit dem Air gemacht hatte.

Irgendeine Art von Kopplungsmodus muss man bei einer BT Maus aber immer beim ersten Verbinden auslösen. Bei meiner Inphic musste man dafür einen Knopf am Boden länger drücken. Dabei musste man im Bluetooth Setup Dialog des Mac sein.

Das stimmt.
Man muß den Knopf unter an der Maus drücken und sie ließ sich mit dem Mac verbinden.

Wird die Maus in der BT Übersicht als Gerät zumindest erkannt oder taucht sie gar nicht auf?

Möglicherweise ist die Maus immer noch mit dem Macbook verbunden? Manche BT Geräte muss man erst vom 1. Gerät entkoppeln, um sie mit dem 2. Gerät verbinden zu können.

Sorry, "meisterleise", ich habe geantwortet ehe ich deine Nachricht gelesen hatte.
Ja, sie ist noch mit dem MacBook Air verbunden gewesen, aber ich konnte sie trotzdem mit dem Mini verbinden.
Sie muß sich selbst vom Air gelöst haben, sie ist jetzt dort in den BT Einstellungen ausgegraut.

Die von meinem alten halbkugelförmigen Mac ist zwar viel schöner, aber sie hat leider nur eine Funktion / einen Knopf.

Die von meinem alten halbkugelförmigen Mac ist zwar viel schöner, aber sie hat leider nur eine Funktion / einen Knopf.
Für die "rechte" Maustaste einfach die STRG/CTRL/CONTROL-Taste beim Klicken gedrückt halten ;-)

Du kannst dieselbe BT-Maus mit verschiedenen Geräten benutzen, natürlich nicht gleichzeitig, mußt sie dann aber immer wieder neu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Inphic hat 2 BT Modi, ist also mit 2 Geräten zu verbinden. Nicht zeitgleich, aber einfach umzuschalten.

Zurück
Oben Unten