1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bt maus automatisch verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von thurin, 04.06.2004.

  1. thurin

    thurin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    eine stümperhafte frage zwischendurch..

    seit heute hab ich eine tolle bluetooth maus, die auch tadellos funktioniert (allerdings besser ohne mauspad als mit:) aber:

    wenn ich die maus nicht schon beim starten des rechners eingschalten habe, dann muss ich sie immer wieder manuell verbinden.. gibt es irgendwo eine option, die ich übersehen hab, das sich die maus automatisch verbindet, wenn sie gefunden wird?

    thx, f
     
  2. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber meine tolle Bluetooth Maus (Apple Wireless) wird anstandslos erkannt ... dauert manchmal zwar ein Weilchen...
    Wie sieht's denn mit den Systemeinstellungen aus?
    Ist die Maus dort eingerichtet?
     
  3. thurin

    thurin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
     

    die maus wird bei mir auch tadellos erkannt..

    ich hab die maus abgedreht und starte das notebook.. irgendwann komm ich dann heim und will die maus verwenden.. daher dreh ich sie auf.. jetzt muss ich sie manuell verbinden (wenn ich starte und die maus ist aufgedreht wird sie gleich automatisch verbunden)

    die frage ist jetzt: gibts eine möglichkeit, dass die automatisch verbunden wird, sobald sie eingeschalten wird (irgendwann lang nach dem systemstart)

    lg, f
     
  4. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
    Die Apple Wireless wird anstandslos verbunden, nachdem man sie für einige Zeit ausgeschaltet hat. Nach dem Ausschalten kommt die Mitteilung "Connection lost", nach dem Einschalten der Maus *und* einem Klick dauert es ca. 2-5 sek bis sie wieder automatisch erkannt und verbunden wird. Ob das nur bei der Apple-Maus so reibungslos funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. thurin

    thurin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
     

    hey danke für den tip.. ich komm mir grad blöd vor.. einfach nur klicken :)

    F
     
  6. Bei mir funktioniert auch das klicken bei der Apple-BT Maus nicht mehr! Ich muss die Maus jedes Mal über die Systemeinstellungen verbinden...