BT-Maus 2022 - Alternativen zu Logitech

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
763
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen,

ich bin zuletzt extrem unzufrieden mit Logitech-Produkten gewesen. Oftmals zu schnell defekt, sehr teuer und teilweise auch einfach schlecht in der Performance mit meinen Geräten. Daher wollte ich für mein neues MBP 14 nach einer neuen BT-Maus gucken.

Anwendungszweck ist hauptsächlich Web, Social Media, Office und ein wenig Affinity. Dazu auch Lightroom und iMovie. Gaming ist keine Anforderung.
Sie sollte auf möglichst allen Flächen funktionieren, weil ich Sie fürs mobile Office nutzen möchte, wo ich nicht den ganzen Tag aufs Tackpad tippen will.

Leider habe ich nirgends mal gute Empfehlungen gefunden - würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand was, abseits von Logitech, empfehlen könnte.
 
Ich kann dem "Reisenden" nur beipflichten. Die Anywhere finde ich auch super. Ich habe schon länger zwei davon im Einsatz und hatte keinerlei Probleme. Vielleicht hattest Du mit Logitech einfach nur Pech? Die eine habe ich bei den Prime-Days vor zwei Jahren für schlappe 35 Euro geschossen.

Wenn man volle MacOS-Integration will, bleibt einem eigentlich nur die Wahl zwischen Logitech und der Apple Original-Maus, die ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht finde. Allerdings habe ich die Gleitflächen mit speziellen Gleit-Aufklebern versehen, denn die original Gleitfähigkeit ist schlicht ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten