iPhone BT headsdet iphone 5s

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo macuser,
ich habe gerade mein iphone 4 durch ein iphone 5s ersetzt.
Nun funktioniert mein altes Bluetooth Headset nicht mehr, das ich immer beim Autofahren getragen habe (ein nicht ganz billiger Sennheiser).
Weiss jemand ein gutes BT Headsdet was mit dem iphone 5s WIRKLICH funktioniert?
Der Sennheiser war im Ohr, die meisten Bügel halten bei mir schlecht, fallen dauernd runter, weil ich Brillenträger bin und der Brillenbügel im Wege ist.
Danke und Gruss,
jwemcu
 
In welcher Hinsicht funktioniert das alte Headset nicht mehr? Macht eigentlich keinen Sinn, da Bluetooth abwärtskompatibel ist.
 
Hallo Rain,
das Sennheiser lässt sich nicht mehr verbinden. Genauer gesagt: wenn ich am iphone 5s BT einschalte und den Sennheiser einschalte, findet das iphone den Sennheiser nicht mehr, der Suchkringel geht minutenlang, obwohl das Sennheiser direkt daneben liegt. Also gehe ich davon aus, dass die zwei sich nicht verstehen.
Ich kenn das schon: Als ich damals für das iphone 4 ein BT headset kaufte, hat es auch nicht beim ersten gerät geklappt, ich musste 2 Geräte vergeblich kaufen, erst das dritte hat sich mit iphone 4 pairen lassen. Die Händler nehmen ja nicht funktionierende Headsets aus hygienischen Gründen nicht zurück, jedenfalls hat der mir das damals gesagt.
Daher bin ich jetzt vorsichtiger und möchte gern vorher wissen, ob das Headset zum iphone 5s passt.
Gruss und Dank
jwemcu
 
Ich fuerchte, dass alleiniges Danebenlegen des Sennheiser keinen Verbindungsaufbau bewirkt. Du musst dort irgendeine Taste bzw. eine Tastenkombi druecken bis es dort hektisch/andersfarbig blinkt. Dann sucht das Headset. Spaeter reicht dann das Danebenlegen, aber nicht beim ersten Mal. So zumindest meine Erfahrung.
 
Faarikaal hat recht. Das erste mal müssen iPhone und Headset gepaart werden sonst läuft da nichts.
 
Hallo Faarikaal,
stimmt, hab es nochmal versucht, bis es hektisch rot-blau zu blinken begann. Jetzt erkennen sie sich gegenseitig!
Vorher hatte ich in der Tat nur gedrückt bis es blau blinkte.
Beim pairen muss der Sennheiser abwechselnd rot und blau blinken, dann wird er vom iphone 5s erkannt.
Danke, hat mir echt geholfen !!!!!
jwemcu
 
Zurück
Oben Unten