BSOD Bootcamp AppleSSD.sys

F

Floraros

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekomme Bluescreens angezeigt - manchmal urplötzlich während der Windows-Sitzung und nichts geht mehr, meistens aber beim Herunterfahren von Windows (Herunterfahren ist dann sehr langsam und endet irgendwann im Bluescreen, worauf der Rechner neu gestartet wird).

Bluescreen-Fehlermeldung: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (AppleSSD.sys)

Rechner ist ein iMac16,2 Retina mit FusionDrive und MacOS 10.11.4 /El Capitan. Über Bootcamp läuft (zumindest bis zum BSOD) Windows 8.1 Pro.

Bin für jede Hilfe dankbar. Was kann ich tun? AppleSSD.sys löschen?
 
gibt es da keine neueren boot camp treiber?
AppleSSD wird wohl der treiber für die steckkarten SSD von apple sein.

für den windows betrieb wohl nicht unbedingt notwendig, boot camp packt ja windows beim fusion drive auf die HDD …
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

für den windows betrieb wohl nicht unbedingt notwendig, boot camp packt ja windows beim fusion drive auf die HDD …
Mhm, ich werd wohl den Treiber einfach mal löschen und beobachten was passiert...

Melde mich dann wieder :)
 
Das scheint's wirklich gewesen zu sein: Treiber gelöscht - bisher alles stabil / keine Probleme mehr!
 
Zurück
Oben Unten