Brydge 12.9 MAX+

Auf die schnelle sieht es nach einer besseren Umsetzung als die vorhergehenden Modelle von Brydge aus, bei denen die iPad ins Scharnier geklemmt wurden und dennoch muss man immer abwägen.

Das gute Stück ist 17mm dick und wiegt ein gutes Kilo.

Für mich persönlich wäre da der Gewichtsvorteil zum Laptop (bspw. MBA) zumindest dahin. Darüber hinaus wird das ganze dann schon einem dicken Klotz ähnlicher.

Versuch macht klug. Vielleicht ist es ja genau das richtige für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Ok, Danke. Ich muss nochmal in mich gehen, ob es das hier oder das von Apple wird.
 
Möchte ich definitiv testen wenn es die als QWERTZ gibt. Nur die Akkulaufzeit scheint in der Praxis mit, wenn ich einen Bericht richtig im Kopf habe, etwa 3 Tagen mit Beleuchtung doch etwas schwach zu sein.
 
Waren es nicht 3 Monate?:
"Featuring adjustable backlit keys, up to 3-month battery life, and 135˚ screen rotation, you’ll have confidence cranking out that paper, clearing your inbox, or tackling whatever task comes your way."

Ich habe übrigens in einem Video gehört, dass die Pinch Geste etwas unzuverlässig ist.
 
Up to. Das war meine ich bei 2 Stunden Nutzung am Tag ohne Beleuchtung. In einem Review auf YouTube wurde das mal anschaulich dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Sieht ja ganz nett aus, wobei mir mal von Brydge abgeraten wurde, weil es angeblich das Display verkratzt (zumindest die alte Version). Gibt es alternative Keyboards für das 12,9", die den iPad-eigenen Connector nutzen? Bluetooth und separates Aufladen find ich total unsexy, seit ich vom 11er Magic Keyboard verwöhnt bin, aber beim Preis den Apple aufruft musste ich das letzte Mal schon etwas weinen...
 
Ich glaube das zerkratzen lag am alten hinge oder? Das müsste durch die neue magnetische Halterung behoben sein, ich weis aber nicht, ob die beiden Gummiböppel das Display eindrücken.
 
Viel zu schwer, aber ich halte auch nicht viel vom Magic Keyboard und anderen Lösungen. Wer so etwas braucht, benötigt eigentlich kein iPad Pro und wäre mit dem M1 MacBook Air besser bedient.
 
Ich glaube das zerkratzen lag am alten hinge oder? Das müsste durch die neue magnetische Halterung behoben sein, ich weis aber nicht, ob die beiden Gummiböppel das Display eindrücken.

Ja, lt. Verkäufer gab es Reklamationen, da an den Stellen der Halterung Kratzer im Display waren. Sah ja auch abenteuerlich aus.

Viel zu schwer, aber ich halte auch nicht viel vom Magic Keyboard und anderen Lösungen. Wer so etwas braucht, benötigt eigentlich kein iPad Pro und wäre mit dem M1 MacBook Air besser bedient.

Hä? Wenn ich ein Touchgerät mit Pencilunterstützung suche, auf dem ich mal auch vernünftig einen langen Text schreiben will, ist das MBA die bessere Wahl? Spannende Aussage... Nene, die Kombi hat schon ihre Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Ken Guru
Hä? Wenn ich ein Touchgerät mit Pencilunterstützung suche, auf dem ich mal auch vernünftig einen langen Text schreiben will, ist das MBA die bessere Wahl? Spannende Aussage... Nene, die Kombi hat schon ihre Zielgruppe.
Genau deswegen habe ich auch beides. Im Büro nutze ich z.b. lieber das iPad als Notizbuch zum Schreiben und Annotationen in Präsentationen als das MacBook Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Zurück
Oben Unten