Brutalo Anfänger braucht Hilfe bei Safari!

  1. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    hoffe erst einmal das ich mich mit dem Forum nicht verzettelt habe und hier rinposten kann!

    Ich bin seit Heute ein Apple Neuling da mein Powerbook heute kam!

    Ich bin sehr erfahren in Windows Sytemen aber leider nicht in Mac OS!

    Ich hoffe mir kann hierbei vielleicht einer einen Tipp geben!

    Mein erstes Problem was ich heute habe betrifft Safari.

    Zuersteinmal konnte ich mein Wireless alles schön einrcihten klappt auch wunderbar alles nur wenn ich eine Seite bei Safari aufrufen möchte (was auch wunderbar klappt) ist diese jedesmal sehr klein! Das heisst ich kann Sie nicht über den ganzen Bildschirm laufen lassen wie bei Windows!? Habe eine Powerbook mit einem 12 Zoll TFT. Gibt es hierbei einen Trick oder kann man das garnicht verstellen? Wäre finde ich schon etwas naja klein alles wenn er nicht das ganze 12 Zoll TFT nützen würde!!

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen besten Dank im schon mal!

    Elportato
     
    Elportato, 03.12.2004
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich geht das!
    Packe das Fenster unten rechts an und ziehe es größer! Danach bleibts so...

    Homer
     
    Homer, 03.12.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Beim Mac ist "vollbild" nicht vorgesehen. Entweder du klickst das Fenster auf die Optimale grösse (Grünes Smarty oben links :D) oder die ziehst das Fenster per Hand auf die gewünschte grösse. Die Fenstergrösse bleibt in der Regel gespeichert....
     
    SchaSche, 03.12.2004
  4. Badener

    Badener

    Wenn Du auf das grüne Plus oben links drückst, dann paßt er die Safari-Fenstergröße dem Inhalt an. Du vermißt wahrscheinlich die "Vollbildfunktion" von WIN - ging mir am Anfang auch so.
    Wenn Du Vollbild willst, mußt du das Fenster "per Hand" großziehen - am Fenster unten Rechts mit der gedrückten Maustaste großziehen.....

    Um z.B. die Schriftgröße der gerade betrachteten Webseite zu vergrößern, kannst du auch APFEL und + drücken - sehr nützlich auf dem 12" PB finde ich.....


    EDIT: Da haben mich 2 beim Tippen überholt :D:D:D
     
    Badener, 03.12.2004
  5. Elportato

    Elportato Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Hi,

    Super vielen Dank für mega schnellen Antworten! Klasse!
    Hat geklappt habs schon auch so in etwas probiert nur immer an der falschen Stelle!

    Also nochmals viele Dank und wenn man hier immer so schnelle Antworten bekommt ist das ja MEGA Klasse!!

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 03.12.2004
  6. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt doch ein paar Programme die auch Vollbild können z.B. Photoshop ;)
    gruss mekkie
     
    mekkie, 03.12.2004
  7. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ist zwar zu OT, aber dazu muss ich einfach etwas anmerken: Photoshop ist sicherlich die Bildbearbeitungssoftware, trozdem bekommt es Adobe weder unter Mac OS noch unter Windows hin, dass man ein Bild auch dann noch verschieben kann, wenn es kleiner ist als das Fenster oder an den Rand des Fensters stößt! Das gilt auch insbesonders für den Vollbildmodus. Warum das so wichtig wäre: Nicht selten skaliert man z.B. Elemente die mehr oder weniger weit über den sichtbaren Bildausschnitt hinausragen, dann kann man sich zur Zeit nur mit noch weiter herauszoomen helfen, dass wiederum beeinträchtigt den Arbeitsfluss und auf kleinen Bildschirmen ist es eine wahre Qual!

    Sorry, aber das musste raus, auch wenn es kein Mac, sondern ein Adobe-Problem ist.
     
    orgonaut, 04.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brutalo Anfänger braucht
  1. Ostilein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    324
    Ostilein
    11.12.2016
  2. Ben1987
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    753
    planeten
    07.03.2016
  3. Topa
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    6.581
    falkgottschalk
    09.07.2013
  4. Onez100
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.838
  5. laola78
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    784
    Magicforce
    09.09.2012