Brunel GmbH als Arbeitgeber - Weiß jemand Näheres?

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

Ich war gerade auf Job-Suche, in deren Verlauf ich mich auch bei der Brunel GmbH beworben habe, allerdings ohne mich in dieser Branchensparte näher auszukennen: Offensichtlich handelt es sich im engeren (oder weiteren?) Sinne um eine Zeitarbeitsfirma, die sich allerdings als Dienstleister und "Anbieter" qualifizierter Entwicklungsleistungen verstanden wissen will.

Google gibt nicht viel Alternatives her bis auf diesen Eintrag bei ciao.de und bei mikrocontroller.net

Kennt jemand dieses Unternehmen, ist oder war dort beschäftigt? Mich würde ALLES dazu interessieren!


Grüße

Kay
 
Oh man, da kann ich dir sooooo viel erzählen.

Ich bin Ingenieur. Fest angestellt bei Airbus und wechsle im November zur Daimler AG. Immer direkt ohne Dienstleister (so heißen die richtig ;) )

Egal ob Ferchau, Euro Engineering, Rücker, Brunel, Bertrandt oder wie sie alle heißen. Es wird stets nach demselben Schema gearbeitet. Große Firmen wie Airbus, Audi usw. schreiben Arbeitspakete. Auf diese Arbeitspakete bewerben sich die Dienstleister. Je nach Arbeitgeber sitzt du denn im hauseigenen Büro oder beim Auftraggeber.
Bei Airbus sitzen die meistens vor Ort.

Wenn du Glück hast, dann bekommst du "equal pay", also dasselbe Geld wie ein fester Arbeitgeber bei der Firma. Generell zahlen die einen mehr, die anderen weniger. Ferchau z.B. bezahlt verdammt wenig. Frag nach equal pay.

Viele mögen es bei einem Dienstleister zu arbeiten, weil man viel rumkommt. Es sollte dir aber bewusst sein, dass du keine Garantie hast, dass du z.B. in München arbeiten wirst. Wenn es dort nichts gibt, dann kann es auch mal vorkommen dass du nach Nürnberg, Ulm oder so musst. Diese Flexibilität wird erwartet.