Browserabsturz beim Öffnen von Routenplanern

A

annesnowy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
liebe cracks,

ein problem jagt das andere. mein aktuelles ist, dass zumindest zeitgleich mit der umstellung von dsl 2000 auf 6000 kein seitenaufbau von jedweden routenplaner-seiten mehr erfolgt. sowohl safari als auch mozilla werden noch im begriff des seitenaufbaus "unerwartet beendet". wahrscheinlich hat es ja nichts mit der dsl verbindung zu tun, ist also zufall. dennoch, es geht einfach nicht mehr. ein kollege meinte, es könnte mit irgendwelchen fehlenden plugins ode java zu tun haben. ach ja, imac G5, os 10.4.4. hab eben noch java 1.4.2 runtergeladen, aber kein unterschied.
hat vielleicht jemand eine idee, woran das problem liegen könnte, denn ich konnte ja diese seiten wie map24 oder ähnliche vorher öffnen und arbeiten lassen.

gruß anne
 
ich verschieb das mal in das richtige Unterforum.

Ich wuerde es mal mit 10.4.9 und allen QT updates versuchen. Wenn es bei Safari und Mozialla auftritt ist das Problem eher auf Systemebene oder bei den Tool oder Services wie QT und Java die dort zur Verfuegung gestellt werden zu suchen.

Hast du die jeweils aktuellen und Browserversionen und schon mal in die Crash Logs geschaut. Das kannst du mit dem Programm Consle im Dienstprogramme Verzeichnis machen und den Inhalt hier posten
 
ach ja, imac G5, os 10.4.4. hab eben noch java 1.4.2 runtergeladen, aber kein unterschied.

Routenplaner im Web machen oft wegen Java Probleme, richtig. Aber mach' mal alle Updates, zwischen .4 und .9 gab es auch Updates für Safari.
 
Routenplaner.de (abacho) stürtzt im Safari regelmäßig ab. Im Firefox dagegen dauert es lange, aber es geht.
 
hab soeben Firefox runter geladen, und damit klappt es. das crashlog deutet tatsächlich auf probleme mit java hin.
ich war bis jetzt nicht sicher, ob die system updates was gut sind, da die darin enthaltenen features mich nicht berührten. taugen die denn was, oder bringen die nur weitere probleme? das MacLife berichtete davon.
 
Zurück
Oben Unten