Browser

MaxBully

MaxBully

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Von meinen Mac PRO - Lion 10.7.5 (Prozessor 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon)
verabschiedet sich nicht nur Macintosh sondern auch Firefox.
Zu Safari kann „Ich” nicht mehr zurück, habe ich verbastelt und würde auch nichts nützen.
Der richtige Weg wäre (denkt Macintosh sicher auch) neue Hardware kaufen.
Aber neue Software muss dann auch gekauft werden.
Welcher alter „Mediengestalter”, angefangen habe ich mit Ziehfeder, Pinsel, Tusche, Schere,
später kam noch Rapi und Letraset dazu, bekommt so viel Rente?
Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Browser, der sich mit meiner Mac-Oma verträgt.
Den ohne Internet bleibt mir nur – Kreuzworträtsel.

Max Bully
 
Wann verabschiedet sich Firefox? Hier läuft er noch einwandfrei auf System 10.6.8

Firefox 48.0.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxBully
Man kann ein MP1.1 noch aufrüsten auf eine neueres Betriebssystem. Allerdings müsste dafür die Grafikkarte (davon ausgehend das noch die HD2600 verbaut ist) ausgetauscht werden müssen. Auch könnte man die Prozessoren aufrüsten bis hin zu 2x Quad Core.

Neben Firefox 48.0.2 gibt es auch noch Waterfox, allerdings auch schon aus dem Support für 10.7 soweit ich weiß. Dann gäbe e es noch iCab: http://www.icab.de/index.html Davon läuft die aktuelle Version noch auf 10.7.

Allerdings wenn es um Kostengründe geht ist der MacPro nicht gerade sparsam. Ein MP1.1 verbraucht schon mal locker 150-300 Watt. Dazu kommt dann noch der Monitor und eventuelle Boxen. Wenn das Ding dann, wie bei einigen die ich kenne, locker mal 10 Stunden am Tag läuft kommt da einiges zusammen. Ein MacMini (20-35Watt) oder iMac(momentan keine Daten aus dem Kopf vorhanden) ist da (durch die Laptop-Technologie) deutlich sparsamer. Dies müsste man sich mal durchrechnen bevor man ein MP aufrüstet oder nach einen Ersatz sucht. Ist die gleiche Rechnung wie mit LED-Leuchtmitteln, die Anschaffungskosten hat man in der Regel bei 2 Stunden am Tag locker in einem Jahr wider raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxBully
Hallo!
Von meinen Mac PRO - Lion 10.7.5 (Prozessor 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon)
verabschiedet sich nicht nur Macintosh sondern auch Firefox.
Zu Safari kann „Ich” nicht mehr zurück, habe ich verbastelt und würde auch nichts nützen.
Der richtige Weg wäre (denkt Macintosh sicher auch) neue Hardware kaufen.
Aber neue Software muss dann auch gekauft werden.
Welcher alter „Mediengestalter”, angefangen habe ich mit Ziehfeder, Pinsel, Tusche, Schere,
später kam noch Rapi und Letraset dazu, bekommt so viel Rente?
Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Browser, der sich mit meiner Mac-Oma verträgt.
Den ohne Internet bleibt mir nur – Kreuzworträtsel.

Max Bully
 
@MaxBully Warum ein Vollzitat deines eigenen Beitrags? Ist wenig hilfreich.
 
Alternative Browser hat Roman schon genannt.

Mich würde aber wirklich interessieren, woher die Info kommt, dass Firefox angeblich
bald nicht mehr laufen soll. Das ist der beste verbliebene Browser.

Geht doch sogar mit 10.6, also geht es sicher auch mit 10.7
 
Vllt geht es hier nur um Support. So habe ich das verstanden.
 
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Leider kenne ich mich mit dem Handling von „MacUser” nicht aus und kann darum
keine direkte Antwort geben.
Mein ganzes Problem ist das MAC, Leon nicht weiter pflegt und mit der Rechnerarchitektur
mit dem Betriebsprogram bei 10.7.5 Ende ist.
Also keine Sicherheits-Update für Firefox u.sw. und mit Google Earth dann bald das Gleiche.

Max Bully
 

Anhänge

  • MacOSX_10.7.5.png
    MacOSX_10.7.5.png
    70,3 KB · Aufrufe: 131
Ich würde nichts machen. Abwarten und Tee trinken. Kann ja noch 10 Jahre so
laufen in der Konfiguration.

Oder für wenig Geld einen gebrauchten iMac kaufen, z.B. von 2011 für ca. 300 EUR
und nach anderer Software suchen, z.B. Affinity als günstiger Ersatz für Adobe.
 
Zurück
Oben Unten