iPhone Browser und Seitenaufbaudauer

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Mit meinem iPhone 5 ist oftmals der Seitenaufbau schleppend, beispielsweise dauert es bei Giga.de oder faz.de ziemlich lange - im 3G-Netz. Das mit Safari, Firefox und Chrome. DuckDuckGo geht einiges schneller, da dort automatisch Tracker und Werbung reduziert werden.

Liegt das nun an meinem betagten iPhone oder an den vielen Werbeanzeigen und Trackern, die erstmal geladen werden sollen ?

Ähnlich geht es mir auch an meinem Macbookpro, wobei ich zu Hause eigentlich ein schnelles Netz habe - 50 Mbit/s.

Gibt es dieses Problem mit einem neueren iPhone dann nicht mehr - habe das noch nicht vergleichen können.
 
Naja, heutige ressourcenhungrige Seiten und ein vergleichsweise altes Telefon …
 
Bin ja drauf aus, mir ein neues zu holen, wollte nur gern wissen, ob dann das bißchen Browsernutzung auch deutlich besser läuft.

Allerdings lief bis vor einem letzten iOS-Update alles schön flüssig - und der Akku hielt auch deutlich länger.

###

Habe es gerade nochmal getestet. Netzauslastung muss eine Rolle dabei spielen. In der City - Büro direkt über Telekomladen - 3G mit 5Punkt - oft etwas langsamer Seitenaufbau - zu Hause - 3G mit 4Punkt - alles schnell und flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3G ist ja auch nicht die Welt. LTE wäre gut.
 
Zurück
Oben Unten