browser übersetzt html nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von tobiasjanning, 02.10.2005.

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    hallo
    ich hab da mal ein problem. ich habe ein fotoalbum mit rapidweaver erstellt und das ganze hoch geladen.
    safari zeigt mir die seite auch an. firefox zeigt mir aber nur den html text. was läuft falsch??

    die ist die seite

    http://people.freenet.de/tobias-janning/page27/page27..

    tobi
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    Gib der Datei "page27." die Endung ".htm" oder ".html". Erst dann wird der Server von freenet.de die Datei auch mit dem MIME-Type "text/html" an den Browser übertragen. ;)
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    aha
    wieso hat dann rapidweaver in der voransicht alles richtig angezeigt? und warum zeigt auch safari alles richtig an?

    tobi
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Ich sehe auch unter Safari nur den Quelltext.
    Ich würde, wie schon Hilarious sagte, für die richtige Endung sorgen.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    evtl liegt es daran das safari noch was im cache hat

    mach .htm oder .html und es wird schon gehen hatte das prob auch mal
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Kauf Dir mal ein Stativ. Von den Bildern ist ja kaum eines Waagerecht...
     
  7. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    so läuft jetzt...
    danke noch mal..
    @sgmelin: hab leider nicht immer alles so parat wenn ich spontan am knipsen bin, sollte aber für jeden was dabei sein..bin ja auch blutiger amateur und versuch so gut es geht aus der hand zu knipsen...
    tobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen