Browser (Safari, Firefox)funktionieren nicht!

rabbbit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hi,

also bei mir fängt das Leben als MacUser schonmal richtig jut an!:(
Nach etwa einer Stunde eingewöhnung des MacBook, habe ich ein verdammt dickes, dickes Problem. In der SuFu ist das Problem leider nicht bekannt! :eek:

Folgendes Problem:

Bei öffnen von Safari wird die Startseite nicht mehr geladen und in der URL-Leiste werden meine eingegebenen Seiten nicht geladen. Das einzige was funktioniert ist Google: :D Ich erhalte auch Suchergebnisse aber die Seiten kann man nicht öffnen.

Internetverbindung läuft einwandfrei, daran liegt schonmal nicht. Als Info, das Problem ist erst aufgetaucht als ich Firefox installiert habe.

Kann jemand bitte ein Tip geben bzw. das Problem beheben?

Gruß

der ca. 2 1/2 Stunden frustierende Mac-Besitzer!
 
Schon die Referenzen überprüft ?
SystemEinstellungen.
Willkommen im Forum.
Have fun
Incal
 
Meine Frage wäre ja erstmal, warum kommst Du auf google?
Öffne doch mal das Terminal und setze mal einen ping auf irgendeine Adresse im Netz z.B. www.macuser.de
Befehl: ping www.macuser.de
Kannst Du denn Mails abrufen?
Den Mac schonmal neu gestartet?
 
Also es ist kein Bedienungsfehler!! :D

Jetzt habe ich so langsam das Problem analysiert!

Für einen kurzen Moment funktionierte es Einwandfrei und dann wieder nicht!
Hab festgestellt, das das Airport rumzickt! Mal habe ich einen Internet-Verbindung mal geht garnichts! In der Leiste habe ich aber immer einen sehr guten Empfang, ich vermute mal sehr stark an einem Hardware-Fehler, denn ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder rum manipuliert!! An meinen Wlan Netzwerk kann es auch nicht liegen, die anderen Notebooks habe schließlich keine Probs mit der Verbindung!! :(

Naja wat für ein sch.eiss Tag!!

Hab den Mac zig mal neugestartet, etc.......Mails abrufen klappt auch nur gelegentlich!!!
 
rabbbit; schrieb:
Also es ist kein Bedienungsfehler!! :D

Jetzt habe ich so langsam das Problem analysiert!

Für einen kurzen Moment funktionierte es Einwandfrei und dann wieder nicht!
Hab festgestellt, das das Airport rumzickt! Mal habe ich einen Internet-Verbindung mal geht garnichts! In der Leiste habe ich aber immer einen sehr guten Empfang, ich vermute mal sehr stark an einem Hardware-Fehler, denn ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder rum manipuliert!! An meinen Wlan Netzwerk kann es auch nicht liegen, die anderen Notebooks habe schließlich keine Probs mit der Verbindung!! :(

Naja wat für ein sch.eiss Tag!!

Hab den Mac zig mal neugestartet, etc.......Mails abrufen klappt auch nur gelegentlich!!!

Du gehst also über Airport ins Netz ?
Weiss dein rechner das er das ausschliesslich machen soll ?
Einstellungen für ppoe überprüft und ausgeschaltet ?
have fun
Incal
 
Also beim Pingen habe ich keine Probleme, das klappt!!!
 
Du gehst also über Airport ins Netz ?
Weiss dein rechner das er das ausschliesslich machen soll ?
Einstellungen für ppoe überprüft und ausgeschaltet ?
have fun
Incal

Ja, über Airport!!
Wie geht das mit der Überprüfung..??
 
An meinen Wlan Netzwerk kann es auch nicht liegen, die anderen Notebooks habe schließlich keine Probs mit der Verbindung!
Das heißt leider gar nix, wenn die anderen Notebooks Windows verwenden. Eventuell gibts ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Probier mal, ob es mit einer Kabelverbindung (Netzwerkkabel) richtig funktioniert.

Eventuell wichtig für die Problemlösung: Was für ein Router (Modell)? Aktuelle Firmware darauf installiert? Welche Firmware-Version?
 
rabbbit; schrieb:
Also beim Pingen habe ich keine Probleme, das klappt!!!

dann sollte alles in Ordnung sein...wenn ping dann pong...
was bleibt sind referenzstreitigkeiten zwischen safari und firefox.
have fun
Incal
 
Tensai; schrieb:
Das heißt leider gar nix, wenn die anderen Notebooks Windows verwenden. Eventuell gibts ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Probier mal, ob es mit einer Kabelverbindung (Netzwerkkabel) richtig funktioniert.

Eventuell wichtig für die Problemlösung: Was für ein Router (Modell)? Aktuelle Firmware darauf installiert? Welche Firmware-Version?

Genau kabelverbindung das hatte noch gefehlt.:cake:
 
rabbbit; schrieb:
Ja, über Airport!!
Wie geht das mit der Überprüfung..??

Bei "Internetverbindungen" sollten die einstellungen an die jeweilige Umgebung angepasst sein.
have fun
Incal
 
Also mit Kabel funktioniert es Einwandfrei ohne Problem.
Firefox habe ich auch mal deinstalliert!

Das Problem ist immer noch das gleiche!

Unter dem Fenster "Netzwerk" steht folgendes!

AirPort ist mit dem Netzwerk "Rabbbit" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort". Sogar das grüne Lämpchen leuchtet dahinter!!!

Ich habe sogar eine Umgebung erzeugt, mit meinen bevorzugten Netzwerkverbindung. Das einzige was mich stutzig macht ist, wennn ich mein Netzwerk bearbeiten möchte, dann wir im nächsten Dialogfenster, die Konfiguration ohne Schutz angeboten, wobei ich aber das Netzwerk mit WEP 128 eingerichtet habe genau wie von meinen WLAN-Router!" :eek:
 
Ah, vielleicht liegt hier schon das Problem! Als Verschlüsselung solltest du lieber WPA2 verwenden. Oder zum Test (vorab) auch mal ohne Verschlüsselung probieren, um auszuschließen, dass es nicht an der Verschlüsselung liegt.
 
Oh mein Gott,

jetzt plötzlich funzt es einwandfrei, bitte fragt mich jetzt nicht warum es so plötzlich ohne macken funzt! Nur als ich das Netzwerk ausgesucht habe, wollte er das Kennwort (WEP.Kennwort) von mir erfahren! Hab das Kennwort eingegeben und ein Häkchen bei Schlüsselbund aktiviert! Jetzt habe ich hoffentlich Ruhe!!:cake:

Danke vielmals für eure Unterstützung!!
 
rabbbit; schrieb:
Oh mein Gott,

jetzt plötzlich funzt es einwandfrei, bitte fragt mich jetzt nicht warum es so plötzlich ohne macken funzt! Nur als ich das Netzwerk ausgesucht habe, wollte er das Kennwort (WEP.Kennwort) von mir erfahren! Hab das Kennwort eingegeben und ein Häkchen bei Schlüsselbund aktiviert! Jetzt habe ich hoffentlich Ruhe!!:cake:

Danke vielmals für eure Unterstützung!!

Das MacWunder hat wieder zugeschlagen !:cake:
 
Zurück
Oben Unten