Browser kommen nicht mehr ins Internet

kosmoface

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Hi!

Also das ist jetzt etwas arg problematisch. Meine Mutter nach Portugal ausgewandert und darum habe ich ihr vorjher noch einen kleinen Computerkurs verpaßt udn ein MacBook dafür rangeschafft. Das heißt sie kann das bedienen ist aber auch recht schnell aufgeschmissen. Ich kann aber bei Problemen logishcerweis enicht kurz mal vorbei schauen und muß das alles über die Telefonleitung klären.

Eigentlich ist sie jetzt recht okay unterwegs... allerdings hat sie wohl kürzlich eine Systemaktualisierung durchgeführt und jetzt kommt Safari nicht mehr ins Netz. Auch Firefox kommt nicht mehr rein ("Server unterbricht die Verbindung weil blablabla).

Ihre Netzgeräte gehen aber, denn sie kann Mails empfangen und wegschicken und Skype geht auch. nur sobald sie mit einem Browser ins Internet will kriegt sie Fehlermeldungen. Sie sieht manche Seiten wohl kurz und dann bricht es ab.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

Kann es sein das da was mit Java oder Flash nicht stimmt? Wären damit dann beide Browser betroffen? Wie kann sie das beheben?

Ist echt ne seltsame Kiste und hab ich so noch nie erlebt. Das ein Browser mal nicht funzt, okay, aber beide?
 
Keiner ne Idee? Bitte, falls irgend jemand ne Vermutun hat - raus damit.
 
Hört sich nach einem DNS-Problem an. Kannst du ihr nicht z.B. mit TeamViewer helfen?
 
Ich würde auch auf ein DNS-Problem schließen. Hatte das vor paar Wochen hier in Deutschland. Nach mehreren Anrufen landete ich endlich mal bei jemanden beim Provider, der eine Überprüfung ihrer eigenen Server in Auftrag gab. Es hatten sich anscheinend irgendwelche Einstellungen beim Provider verstellt, wodurch wir keinen Zugriff mehr hatten außer auf Skype.
 
DNS Probleme würde ich mal ausschließen. Skype und E-Maildienste gehen ja scheinbar. Man könnte jetzt nur mal Probieren, einen Proxy einzustellen und/oder einen Browser probieren. Evtl sogar mal direkt mit curl eine Seite aufzurufen und gucken was da passiert
Code:
curl https://www.macuser.de/ > index.html && open index.html
Taucht hier die bekannte Startseite auf, ist was mit dem Browser selbst los, andernfalls würde ich davon ausgehen, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt

so long
 
Zurück
Oben Unten