Browser Kaput??

  1. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Browser richtig einstellen,wie?

    ich bin seit längerer zeit im zocker clan, und öfter bei uns im forum zugange, aber mit safari und firefox wird die farbe des forums z.B. bei der überschrift nicht ganz angezeigt.

    kann man das einstellen?

    hier ein link zum forum damit ihr euch ein bild machen könnt http://www.fusion360.de/forum/
     
    Iron, 28.01.2006
  2. schaf mit apfel

    schaf mit apfelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Schön wäre ein Screenshot wie es sein sollte und wie es nun bei dir ausschaut. Gerade mal auf die Seite geschaut aber bis auf die Tatsache das die Farbwahl für meinen Geschmack grauslig ist, ist mir nichts aufgefallen.
     
    schaf mit apfel, 28.01.2006
  3. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    um die überschrift herrum gehört die fläche eigentlich schwarz, und bei mir ist das weiss :-(
     
    Iron, 28.01.2006
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nicht „Browser kaputt“ sondern „Seite kaputt.“
    Du kannst da auch nichts einstellen. das einzige, was du machen kannst, ist, den Autor der Seite zu bitten, richtiges (X)HTML zu schreiben und nicht irgenwelchen Hokuspokus, der keinem Standard entspricht.
     
    Ulfrinn, 28.01.2006
  5. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich mir schon gedacht :D

    vielen dank

    mit ms explorer ging das aber, damit will ich jetzt nicht sagen das der besser ist oder so.... :D
     
    Iron, 28.01.2006
  6. schaf mit apfel

    schaf mit apfelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar 16 Fehler aber nun wirklich alles keine die so einschneident sind, das sie nen falsches Design ergeben. Übrigens ist macuser.de/forum auch "not Valid XHTML 1.0 Transitional!" . Browser sind schon in der Lage bis zu einem gewissen Grad Fehler abzufangen.
    Ich glaub übrigens nicht das das Forum selbst geschrieben wurde. Also konnt der Autor nix für das was im Quelltext drin steht. Das das Design nicht unbedingt schön ist, stimm ich dir zu.

    edit:
    Gerade mal den Internet Exploder angeworfen und geschaut wie es hätte aussehn sollen. Dann mir nochmal den Quelltext zugemüte geführt. Also wieso es nicht klappt bin ich nun immernoch nicht schlauer.
     
    schaf mit apfel, 28.01.2006
  7. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    design schön oder nicht schön, das ist doch nicht das problem, so etwas liegt immer im auge des betrachters!

    was nervt ist das die seite kaput ist :D



    iron
     
    Iron, 28.01.2006
  8. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    nee, kannste ruhig sagen, Tatsache ist daß es einer der schlechtesten Browser ist, die es überhaupt gibt, wenn man die Umsetzung von Standards betrachtet, und fast alle Seiten falsch programmiert werden, damit sie darin richtig angezeigt werden. In vernünftigen Browsern, die den Acid Test bestehen (z.B. seit einiger Zeit Safari und seit neuestem auch Konqueror) werden sie dann meist falsch dargestellt, wenn der Webmaster die nicht auch bedacht hat.
    Ach ja und Tatsache ist auch, daß bei Seiten dieser Art die Zielgruppe wohl nicht zu 97%, sondern zu 99,99% aus Win-Usern besteht und man deshalb keinen Anlass sieht, Browser wie Safari oder Konqueror zu unterstützen, die beide nicht von Windows-Usern verwendet werden.
     
    mrelan, 28.01.2006
  9. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    den safari würde ich niemals gegen den internet explorer eintauschen, ich bin doch nicht blöd(glaube ich jedenfalls) :D

    schade nur mit dem forum......




    cu

    iron
     
    Iron, 28.01.2006
  10. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Nö, das gehört schon weiß. Dein Browser ist nicht kaputt.

    Allerdings hat die Seite jede Menge Fehler..waren wohl mal wieder Noobs am Werk.
     
    Incoming1983, 28.01.2006
Die Seite wird geladen...