macOS Mojave Browser für Mojave

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.258
Reaktionspunkte
1.606
Hi,

Ich musste leider feststellen, dass mehrere Browser den Mojave Support einstellen (Brave, Edge, Chromium).

Nun suche ich Vorschläge für Browser die auch noch für Mojave weiter gepflegt werden.

Aktuell habe ich:
Firefox (wird wohl in einigen Monaten nur noch die ESR geben)
Chromium Legacy (aktuelle Version stürzt leider ab)
Opera (kein Plan ob die aktuell ist. Das muss ich noch prüfen)
 
Safari.
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr
Hallo,

ich verwende beruflich und privat den Firefox ESR und er läuft gut. Sämtliche Plug-ins für den normalen Firefox laufen auch im ESR.
Einige Webseiten erkennen den Unterschied Firefox - Firefox ESR nicht und sagen er sei veraltet, funktionieren aber trotzdem.

Google Chrome läuft möglicherweise nur wenn Du eine ältere Version installierst. Ob die aber dann noch auf den letzten Stand aktualisiert wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Ich komm immer noch gut mit Safari klar, bei Seiten die es mit Werbung übertreiben Brave (auch auf dem iPad, OT).

Sonst Firefox und wo ich einen VPN braucbe den Tor Browser.

iCab gibts auch noch, nicht vergessen…
 
Läuft unter HS überhaupt eine aktuelle Safari version.
 
Hallo,

unter HS läuft keine aktuelle Version von Safari. Die Version von Safari unter HS ist 13.1.2
Da hier im Thread um Mojave geht, dort ist die Safari Version 14.1.2

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vivaldi fällt mir noch ein, aber ob das unter Mojave läuft, kann ich nicht sagen.

Aber schon seltsam, dass Brave und Firefox den Support für ein noch - in meinen Augen - recht junges OS einstellen.

/edit: Dann müssten die bei Brave mal diesen Artikel ändern: https://support.brave.com/hc/en-us/...are-the-system-requirements-to-install-Brave-

Scheinbar verlieren alle Chromium-basierten Browser den support für Mojave und Firefox ist dann nachgezogen.
 
Aha... dann mal das System aktualisieren. Ich habe jetzt Linux installiert auf meinem 2011er 17" MacBook Pro, dann läuft auch der aktuelle Brave drauf.
 
Aha... dann mal das System aktualisieren. Ich habe jetzt Linux installiert auf meinem 2011er 17" MacBook Pro, dann läuft auch der aktuelle Brave drauf.

Kla! Ich nutze Mojave, damit ich weiter die Tools nutzen kann, für die es keine 64 Bit Alternativen gibt und du schlägst mir ein Systemupdate vor. Es geht darum, dass ich nicht immer neu booten muss, wenn ich zwischendurch ein bisschen rum surfen will. Da muss dann einfach nur ein Browser her, der aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
PaleMoon für OSX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Kla! Ich nutze Mojave, damit ich weiter die Tools nutzen kann, für die es keine 64 Bit Alternativen gibt und du schlägst mir ein Systemupdate vor.
Nur wird das wohl in Zukunft nicht einfacher werden, daher wird man wohl irgendwann nicht drumherum kommen. Und dann findet man auch Alternativen für die Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Oder man nutzt dual boot oder eine VM. Ist halt nicht si komfortabel.
 
So bekommt er seine 32 Software und einen aktuellen browser.
 
Oder mit Wine/Crossover einen Windows Browser nutzen.
 
per RDP eine Windows Kiste steuern ;-)


Hab ich jetzt den Preis für den abwegigsten Vorschlag ?
 
Gibt es denn einen Preis für Workaround statt Lösung?
 
Zurück
Oben Unten