Browser für iPad 2

Impasta

Impasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich habe jetzt ein iPad 2 (Wifi) mit iOS5 bekommen. Online bin ich damit etwas eingeschränkt, da die meisten Websites Safari nach ein paar Sekunden crashen.
Könnt ihr einen anderen Browser empfehlen?
Danke!
 
Hallo,

Erstmal das iPad Updaten!

Auf dem iPad 2 läuft iOS 9 und damit wird auch Safari etwas aktueller und brauchbarer.

Grüße
 
Ansonsten: Da Apple keine andere Rendering-Engines in iOS-Apps als die Safari-Engine erlaubt, sind alle erhältlichen Browser-Apps für iOS eigentlich nur andere Oberflächen für Safari. Somit sollte deren Verwendung keinen Unterschied machen. Aber es dürfte ohnehin nur noch ganz wenige Apps im Store geben, die noch mit iOS 5 laufen.

Wie schon gesagt wurde, update erst mal auf die letzte unterstützte iOS-Version. Dann schau mal, was Du damit noch machen kannst. Es gibt durchaus noch ein paar Sachen, die man mit so einem historischen Gerät machen kann, aber eben nicht sehr viele.
 
Danke, das werde ich versuchen. Dumme Frage: wie mache ich das? Auf dem iPad und auch auf iTunes kriege ich bei Softwareaktualisierung nur den Hinweis "ihre Software ist auf dem neuesten Stand".
 
Sicher dass es ein iPad 2 ist?
Beim 1er würde das nämlich passen. Da ist bei iOS 5 Ende.
 
iPad 1...ohne Kamera.

Beim 1er, ab und zu in Safari alles lösche.
Anwendungen schließen.
Mobile Webseite verwenden.
Opera-Mini installieren, alle anderen Browser bringen nicht viel Verbesserung.
 
Das 1er kannste nurnoch als Uhr oder Wetterstation nutzen. Macht doch eh kein Spass mehr mit dem Teil.
Besser mal an etwas Neues denken. Das 2018er ist mit 299 nagelneu doch nicht teuer.
 
Das 1er kannste nurnoch als Uhr oder Wetterstation nutzen. Macht doch eh kein Spass mehr mit dem Teil.
Besser mal an etwas Neues denken. Das 2018er ist mit 299 nagelneu doch nicht teuer.
du benutzt wohl kein 1er?
Was kann es denn nicht?

Ich habe 2 Stück...es kann mit dem ATV, mit meinen iMac und mit meinen iPhone.
Es kann YouTube, Facebook und eBay.
 
ich schrieb das es damit kein Spass mehr macht, so lamgsam wie das Teil ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Ich habe meins schon lange verkauft, da es damals schon sehr lahm war.
 
Die Modellnr ist mc496ll.
Der es mir gegeben hat, sagte es sei ein iPad 2.
Die Webseiten die noch gehen, sind nicht langsam.
 
Dann hat er sich geirrt. Ist ein iPad 1.
Da geht leider nicht mehr.
 
Ein iPad 1 kann man sehr gut mit einem Jailbreak versehen und dann einen SNES Emulator darauf laufen lassen.
Man kann dann sogar ein oder zwei Nintendo Wiimotes per Bluetooth koppeln.

Das ist zumindest das sinnvollste was mir dazu untergekommen ist.
 
Du mußt auf einen aktuelleren Mac (zBsp.: Lion) von iTunes diese App. laden.
Wenn das iPad1 damit synchronisiert ist....ist die App dann auch auf deinen iPad, und du kannst eine ältere Version installieren.
Das funktioniert auch mit Chrome oder Zatoo u.a.
 
Also ich habe ein iPad 1 und Ipad2 noch in Benutzung. Das iPad 1 ist gefühlt doppelt so schnell wie das iPad 2.
Ich verwende das iPad 1 in der Küche als Rezeptdatenbank mit einer Vogels-Wandhalterung und um nebenher mittels Amazon prime oder Tattoo Filme zu gucken.
Das Ipad 2 dient immer noch als Daddelstation in der Porzellan-Abteilung (GTA San Andreas) und zum Lesen mir der Kindl App.
Nur um mal einige grundsätzliche Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
 
ZBsp.: läuft auf dem 1er iPad

Chrome 29.1547.11
Opera Mini 7.0.5.45389
Tango Browser 1.1
Zattoo 1.5.3 ( fragt mich immer nach einen Update, ich drück auf später...weil es ja gut läuft).
 
ZBsp.: läuft auf dem 1er iPad

Chrome 29.1547.11
Opera Mini 7.0.5.45389
Tango Browser 1.1
Nur Opera Mini dürfte einen Unterschied bringen, denn da das eigentlich kein Browser ist, handelt es sich auch nicht nur um Safari mit anderer Oberfläche wie die anderen Apps. Opera Mini ist eigentlich eine Dienstleistung von Opera. Die angegebene Webseite wird auf den Servern von Opera gerendert und dann in eigener Form an die App des Geräts geschickt. Diesen Dienst hat Opera ja ursprünglich für leistungsschwache Mobilgeräte entwickelt, die eben nicht selbst in der Lage sind, Webseiten performant zu rendern. Insofern dürfte das helfen, wenngleich das sicher nicht für alle Webseiten funktioniert. Und hatte Opera nicht angekündigt, den Dienst einzustellen?
 
Ich finde im App Store auf dem Mac kein Mini Opera :(
 
Zurück
Oben Unten