Browser Camino

A

applemaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo macuser

habe folgendes Problem mit dem Browser Camino.
Browser wechseln wär nicht so gut da ich Camino mag und dran gewöhnt bin.
Seit neuestem wenn ich einen link in einem neuen tab öffnen will geht das erst mit dem zweiten tab. Beim ersten mal wo ich auf den link klicke wird ein beliebiger anderer tab geöffnet, meistens yahoo.de, irgendeine google suche, andere seiten die noch nie besucht habe...
erst im zweiten tab erhalte ich die gewünschte Seite.
Woran kann das liegen?
danke
 
welche caminoversion?
 
2.0 die neuste.
Kann einfach wenn ich ein neuen Tab öffnen will erst beim zweiten Versuch auf die gewüschte Seite kommen leider. :(
 
PowerPC oder Intel? Ich frage weil ich früher mit meinem G4 auch mal ein Problem hatte welches bei der Intelversion nicht auftrat. Mit meiner Intelversion 2.0.1 kann ich deinen Fehler jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich selber würde die Bookmarks sichern und dann mittels AppCleaner Camino komplett deinstallieren und anschließend neu installieren.
 
PowerPC oder Intel? Ich frage weil ich früher mit meinem G4 auch mal ein Problem hatte welches bei der Intelversion nicht auftrat. Mit meiner Intelversion 2.0.1 kann ich deinen Fehler jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich selber würde die Bookmarks sichern und dann mittels AppCleaner Camino komplett deinstallieren und anschließend neu installieren.

computer und programm beides intel, mm also ich hab den browser halt nochmal neu installiert bringt aber nichts. Also es passiert sowohl wenn ich links in neuem Tab öffne als auch wenn ich Lesezeichen öffne, allerdings nicht immer, aber doch meistens, kann das aber nicht nachvollzeihen wann oder warum es manchmal klappt.
Meistens wird yahoo.de oder irgendne komische suche bei google geladen mit der ich nichts zu tun habe. Wirklich seltsam naja.
 
Was passiert denn wenn du in den Einstellungen unter „Allgemein" Häkchen setzt bei „Startseite laden beim: Öffnen eines neuen Fensters / Öffnen eines neuen Tabs"?

Was ist bei dir als Startseite festgelegt?
 
Was passiert denn wenn du in den Einstellungen unter „Allgemein" Häkchen setzt bei „Startseite laden beim: Öffnen eines neuen Fensters / Öffnen eines neuen Tabs"?

Was ist bei dir als Startseite festgelegt?

gar keine, wenn ich einfach nur einen tab öffne, habe ich eine leere Seite.
 
@applemaster: Wenn Du auf alle Einstellungen in Camino (bis auf die Bookmarks) verzichten kannst, dann lösche folgenden Ordner: (Vorher Camino beenden.)

Dein_User/Library/Application Support/Camino


Danach Camino neustarten. Fertig :)

Gruss
slf
 
@applemaster: Wenn Du auf alle Einstellungen in Camino (bis auf die Bookmarks) verzichten kannst, dann lösche folgenden Ordner: (Vorher Camino beenden.)

Dein_User/Library/Application Support/Camino


Danach Camino neustarten. Fertig :)

Gruss
slf


danke dir
 
Zurück
Oben Unten