Brother MFC Tinten-Widget

E

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben einen Brother MFC 5440CN der mit unserem Netzwerk verbunden ist. Nach vielen Versuchen kann ich nun endlich mit meinem MacBook drucken und scannen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Widget von Brother, das die Tintenvorräte anzeigt. Aber seit neuestem streikt es. In den Optionen des Druckers (also am Mac :D) wird aber der Tintenvorrat angezeigt. Es hat immer super funktioniert bis auf jetzt. Villeicht liegt es daran: Manchmal ist die Verbindung zum Drucker einfach weg und man kann nichts vom MacBook aus Drucken. Da hilfts es meistens, wenn ich ein par mal die IP neu vergebe. Fragt mich net warum, ich kenne mich ja auch nicht so super damit aus ^^
Danke schonmal
Liebe Grüsse Eis5 :hehehe:
 
*hochschieb*
 
Hat der Drucker kein Webinterface?
Mein HP hat ein Webinterface und ich hab mir einfach ein Webwidget mit Safari gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eis5
Oha cool jemand antwortet^^
kay: Was ist ein Wbinterface? ... Ich glaube ich weis es z.B. bei so ner Internetboxdingens (Router nennt man das glaube ich) Kann man doch auch über den Browser Sachen einstellen usw. Ist das z.B. ein Webinterface? Wenn ja: Wie öffne ich es bei meinem Drucker?
Vielen dank schonmal :D
 
Also ich geb bei mir im Safari die IP vom Drucker ein und dann bekomm ich ein Menü.
Vielleicht hat deiner das auch?
 

Anhänge

  • FirefoxSchnappschuss001.jpg
    FirefoxSchnappschuss001.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 46
Nein geht leider nicht :hum:
 
Dann prüfe mal ob im Widget die IP stimmt (falls man die dort eingeben kann). Falls nicht:
Widget vom Dashboard löschen
In HDD-USER-Dein Name-Library-Preferences gehen.
Dort die Datei widget.NAMEDESWIDGET.plist mal löschen.
Papierkorb entleeren.
Widget wieder zum Dashboard hinzufügen.
 
Danke nomma, habe es gelöscht und auch den Ordner gefunden nur nicht die Datei. Alle Widgets waren da aber nicht das...
EDIT: Jetzt ist das Widget im Papierkorb kann aber nicht gelöscht werden da es verwendet wird??? Komisch
 
also, das widget einfach mal vom dashboard nehmen und neu hinzufügen.

das der drucken nicht mehr ansprechbar ist liegt am drucker. das scheint ein serienproblem zu sein. einfach strom ab, strom dran und gut ist.

ich und einige andere die den drucken benutzen haben deswegen am drucker eine zeitschaltuhr angeschlossen (gibt es für wenig kohle). also nachts um 3 uhr geht der drucker aus und um 03:05 Uhr wieder an. seitdem habe ich (und die die ich kenne) keine probleme mehr mit dem drucken.
 
Huhu,
1. Habe ich schon danke abba.
Kann eig net am Drucker liegen da in den Systemeinstellungen ja der Tintnvorat angezeigt wird...
 
Huhu,
1. Habe ich schon danke abba.
Kann eig net am Drucker liegen da in den Systemeinstellungen ja der Tintnvorat angezeigt wird...

ja, das widget zeigt es falsch an. dann muss man das widget einmal vom dashboard löschen und neu hinzufügen.

ich hab es irgendwann ganz weggelassen, weil das nervt.
 
Schuldigung will net bösartig wirken, abba hast du gelesen was ich geschrieben habe? Habe ich schon gemacht. Trotzdem danke das du mdich bemühst mir zu helfen
 
Zurück
Oben Unten