Brother MFC-660CN druckt "abgehackt"

J

jraxxo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Mac-Neuling und habe mir gerade ein neues MacBook gekauft.
Habe den genannten Drucker im Netzwerk und drucke somit über WLAN bzw. LAN.
(MacBook - WLAN - Fritz!Box - LAN - Drucker)
Habe früher schon über diese Verbindung mit meinem Windows-PC gedruckt und alles lief rund.
Wenn ich aber mit dem MB drucke, dann dauert das viel länger. Er fängt zwar schnell an zu drucken aber dann hört man das Geräusch des Druckkopfes nur alle 1,5 Sekunden für ca. 2 Sekunden...
An dem WLAN kann es nicht liegen, hat früher ja über denselben Weg (mit g- und n-WLAN) wunderbar funktioniert. Im Moment benutze ich n-WLAN.
Habe keinen zusätzlichen Treiber installiert, da Mac den Drucker über das Netzwerk direkt korrekt erkannt hat.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,

Joscha
 
Dauert das IMMER so lange, also auch wenn DU z.B. mit Textedit einen 5-Zeiler druckst?
Geht es schneller, wenn das identische Dokument lokal per USB druckst?
 
Ich habe bis jetzt nur Textdokumente ausgedruckt, also Ja.
Wenn das nur bei irgendwelchen XX MB RAW Bildern passieren würde, könnte ich es ja verstehen... aber bei ~ 20 KB Text? Eher nicht.
Das mit dem USB hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich bei Gelegenheit aber machen.
 
Zurück
Oben Unten