Brother MFC 5440 CN Netzwerkdrucken

Eis5

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
200
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Brother MFC 5440 CN beim Netzwerkdrucken. So siehts bei uns aus (zu unübersichtlich um alles hinzuschreiben):
Bild
Ich möchte mit dem MacBook auf dem Drucker übers Netzwerk drucken, mit dem PC auch ,aber das ist nicht so wichtig.
Ich kenne mich im Bereich Netzwerk nicht sooo gut aus, also ja :)
Der Mac ist mit der Fonera wie auf dem Bild verbunden.
Ich habe am Mac schonmal das Brother Control Center installiert, und den Drucker auch bei den Systemeinstellungen über seine IP hinzugefügt, und bei den Treibern eben den Brother MFC 5440 CN Treiber ausgewählt. Nur ich kann nicht drucken. Die Tintenfüllstände werden aber angezeigt, also muss der Mac ja eine Verbindung zum Drucker haben. Nur wenn ich auf Drucken klicke, dauert es nur und dauert und es passiert nichts. Bei den Systemeinstellungen steht beim Drucker auch Inaktiv. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht das der Drucker irgendwie mit TCP/IP, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn mehr kann ich nicht dazu sagen weil wie oben geschrieben: ich kenne mich nicht so gut aus.
Danke schonmal ;)
LG Eis5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben