Brother HL-2030 über Aiport verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SPECIAL_ED, 17.09.2006.

  1. SPECIAL_ED

    SPECIAL_ED Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiss nicht mehr weiter hab mir eine Airport+Airtunes Station gekauft,
    und es funzt auch alles, bis auf meinen Drucker?
    Was muss ich denn machen um ihn zum laufen zu bringen?
    Wenn der Drucker direkt per USB am iBook ist funzt er auch prima.

    büdde helf mir.... :heul:
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    hast du mal überprüft ob es unterstützt wird?

    Weil offiziell wird nur HP und Lexmark unterstützt (Apple Printer Troubleshooting und auf der inoffiziellen Seite steht er auch nicht dabei (iFelx)

    Also wird er einfach nicht laufen.... ausserweiterhin an deinem iBook direkt. Demnäschst vorher informieren bevor du kaufst

    Gruß
    MiGo
     
  3. Benny_Muc

    Benny_Muc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Bei mir funzt AirportExpress + Brother HL2030 perfekt!

    Sogar unter Parallels/WinXP druckt der Brother HL2030 perfekt Wireless mit Bonjour.

    Hast Du die Airport Software installiert und über den Airport Assistenten richtig konfiguriert?!

    Am besten mal bei der AirportExpress Station einen Reset machen und das ganze nochmal probieren.

    Außerdem wird der Brother-Drucker ganz offiziell von Apple auf der Bonjour-Seite unterstützt:
    http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/
     
  4. SPECIAL_ED

    SPECIAL_ED Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde letzteres mal probieren...danke für die antworten...!
     
  5. SPECIAL_ED

    SPECIAL_ED Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ne funzt immer noch nicht!
     
  6. Benny_Muc

    Benny_Muc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegt es daran, dass Du kein 10.4. Tiger installiert hast.

    Mein System läuft mit 10.4.7.
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    Also ich kann von einem Freund definitiv bestätigen, das der Vorgänger des 2030, der 1430 wunderbar an der Airport Express geht, also von daher.....

    ...sollte es funktionieren...

    ...meint der Smurf
     
  8. SPECIAL_ED

    SPECIAL_ED Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fuuuuuuuuuuuunzt es! das zauberwort war bonjour und neuer drucker hinzufügen!

    danke allen!!!
     
  9. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    und warum wurde auf der Airport Express Seite geschrieben das nur HP und Lemark Drucker gehen?!?! Hab ich das falsch verstanden?
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Ist Quatsch. So ziemlich jeder handelsübliche USB-Drucker funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen