Brother HL-2030: Druckbereich

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TomcatTom, 22.04.2005.

  1. TomcatTom

    TomcatTom Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Im Manual wird der Druckrand mit 4,23 mm (oben und unten) bzw. 6,01 mm (links und rechts) angegeben.
    Unter 10.3.8 erhalte ich aber grundsätzlich einen unteren Rand von 15 mm.
    Ist das ein Problem, mit dem ich leben muss oder kann man das irgendwie abstellen?

    Viele Grüße, Tom
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, in der PPD sind die Ränder auch so angegeben, 12 Punkt oben/unten, 18 Punkt links/rechts...

    Welchen Treiber hast du momentan drauf?

    Oder definiere doch mal ein benutzerdefiniertes Format mit A4-Größe, aber ohne Ränder und druck dann mal...

    MfG
    MrFX
     
  3. TomcatTom

    TomcatTom Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Drucker neu und dementsprechend den mitgelieferten Treiber...

    Habe jetzt, dank Deiner Anregung, ein benutzerdefiniertes Druckformat erstellt. Jetzt liegen die Ränder bei 6,4 / 4,2 mm.
    Ich habe das jetzt als Standard übernommen - mal sehen, ob es auch in allen Anwendungen funktioniert.

    Danke!

    Es gibt beim Mac doch immer was zu entdecken... ;)


    Viele Grüße, Tom
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Jo, 6.4 und 4.2 mm... so sind die Ränder in der PPD definiert.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen