Brother-Drucker: Wo Firmware downloaden?

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Wo kann man die Firmware für Brother-Drucker (und zwar nur die Firmware, nicht das Update Tool) herunterladen?

Ich finde jeweils nur das Update Tool, möchte aber allein dafür kein Java installieren. Und Brother-Netzwerkdrucker können Firmware-Aktualisierungen ja auch via TFTP durchführen.
 
Hast du mal versucht ins firmware update tool reinzuschauen?

Rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen

Vielleicht ist es da irgendwo versteckt...
 
Das Update-Tool (dieses .jar-File) lädt nach dem Start de passenden Updates für die gefundenen Drucker runter. Ist etwas doof, aber man gewöhnt sich dran. Also einfach starten und weiter, weiter klicken.
 
Das Update-Tool (dieses .jar-File) lädt nach dem Start de passenden Updates für die gefundenen Drucker runter. Ist etwas doof, aber man gewöhnt sich dran. Also einfach starten und weiter, weiter klicken.
Ich möchte allein dafür wie erwähnt kein Java installieren.
 
Dann wirst Du es wohl oder übel in einer vmware unter windows machen müssen. Mir ist kein Weg bekannt eine non-java-version aufzutreiben. Ich gebe aber zu, dass dieser von brother beschrittene Weg etwas seltsam ist. :(
 
hmm, wenn es ein .jar ist und er es dann erst lädt wird die datei da wohl nicht drin sein... :(


Man könnte Java vielleicht auch in eine WINE Umgebung packen.
Dann braucht es keine Windows Lizenz...
 
Interessant: Für Windows ist das Tool mit neueren Firmware-Versionen verfügbar als für OS X?!
 
Zurück
Oben Unten