1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Brother DCP-770CW im Netzwerk nich erreichbar

Diskutiere das Thema Brother DCP-770CW im Netzwerk nich erreichbar im Forum Mac Zubehör

  1. NurdXP

    NurdXP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    servus,

    ich habe heute meinen neuen brother dcp-770cw bekommen. gleich ausgepackt das wlan eingerichtet und bei der installation der mfl pro-suite hat er keinen drucker im netzwerk gefunden. ip manuell eingetragen und er hat ihn immer noch nicht gefunden.

    ich verwende als router eine fritz!box sl wlan. vom pc (sry) im wohnzimmer aus kann ich den drucker ohne probleme per wlan installieren und verwenden. das macbook pro kann die ip des druckers nichma anpingen. ich weiß nicht weiter :(
     
  2. RalfCux

    RalfCux Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Hallo,

    ohne jetzt dein Netzwerk oder den Drucker zu kennen:

    Lass mal die Pro-Suite aussen vor, und mach folgendes:
    Über "Systemeinstellungen" Drucken&Faxen, Drucker hinzufügen - Jetzt sollte dein Drucker erscheinen. (aktiviertes Appletalk vorrausgesetzt)

    Tut er? :confused:
     
  3. NurdXP

    NurdXP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    wo denn da? unter appletalk? da wird in "lokale zone" nix angezeigt
     
  4. RalfCux

    RalfCux Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Nein, Appletalk soll nur aktiviert sein!
    Den Drucker fügst du über "Drucken & Faxen" hinzu (die + Taste links unten drücken)
     

    Anhänge:

  5. NurdXP

    NurdXP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    mmmh, ich kann ihn hinzufügen aber zugreifen irgendwie nich (sh bild)

    jetzt steht ständig "Wiederherstellbar: Verbindung zum Drucker nicht möglich, erneuter Versuch in 30 Sekunden …" da....

    http://s3.directupload.net/images/080331/luan5r3l.jpg

    €dit: hier mal das ergebnis wenn ich ihn anpingen will

    Code:
    „Ping“ wurde gestartet …
    
    ping: sendto: No route to host
    ping: sendto: Host is down
    ping: sendto: Host is down
    ping: sendto: Host is down
    ping: sendto: Host is down
    ping: sendto: Host is down
    PING 192.168.178.30 (192.168.178.30): 56 data bytes
    
     
  6. RalfCux

    RalfCux Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter - bin selbst noch zu frisch in sachen Mac. :D
    Grundsätzlich war es bei mir so, das ich die Brother-CD zur installation nicht brauchte. Mein Drucker bezieht seine IP-Adresse vom Router, durch das einfache hinzufügen wie oben beschrieben, funktionierte das drucken hier sofort. Danach habe ich mir noch von Brother das ControlCenter gezogen, und fertig war es. Jetzt kann ich über Netzwerk drucken, faxen und scannen.
    Fang dochmal von vorn an mit der installation... :noplan:
     
  7. NurdXP

    NurdXP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    das hab ich ja schon probiert. wenn ich den drucker per lan-kabel anschließe funktionierts ja auch, nur halt nich per wlan...

    bloß nen drucker den man sich wegen der wlan-funktionalität gekauft im (wired)lan zu betreiben is ja auch schwachfug :(
     
  8. RalfCux

    RalfCux Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Ähm, mein MacBook ist selbstverfreilich ebenfalls per WLAN in meinem Netzwerk eingebunden, nix LAN-Kabel! ;)
     
  9. NurdXP

    NurdXP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    hätt ja sein können dass dein drucker mit normalem lan an den router angebunden is
     
  10. RalfCux

    RalfCux Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Ist er ja auch!
    Wie soll das denn aussehen, sollen die Druckaufträge über deine Fritzbox zu Drucker geleitet werden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...