Broschürendruck in Acrobat 8 Professional

J

jeanpuiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

ich habe eine kleine A4 Broschüre in Acrobat gestaltet, die ich über den Drucker auf A3 Papier
drucken möchte und dann gefalzt und geheftet ausgedruckt bekomme. Dies klappt auch wunderbar
solange ich eine Broschüre als Druckauftrag gebe.

Sobald ich aber mehrer Broschüren gleichzeitig drucken möchte, falzt er se sie, aber legt sie alle
in einander. Sprich aus zwei macht 1. Hat hier jemand einen Rat oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Ein herzlicher Dank und Gruß ins Wochenende!
 
Hi Jean Pütz


du gestaltest Broschüren in Acrobat. Gibts da nicht hundert bessere Programme dafür?
Das nur nebenbei...

Dann wüsste ich gerne, was das für ein Drucker ist, der gleich falzt und heftet.
Gibt es sowas erschwinglich fürs private Büro?

Als Drittes verstehe ich nicht, warum du mehrere Broschüren gleichzeitig drucken,
falzen und heften willst — das muss ja irgendwie schief gehen. :confused:


Wieviele Seiten haben denn die Broschüren?
 
Herzlichen Dank für diese ersten Antworten

@MacEnroe - Die Broschüren haben 44 Seiten. Es wird eine Hochzeitszeitung für einen guten Freund, die in in InDesign gestaltet. Drucken möchte ich Sie auf einen´m Konica Minolta bizhub C280. Wie gesagt solange ich einzelne Druckaufträge gebe, geht es wunderbar. Auch mehrere nach einander Drucken geht! Allerdings muss ich dafür jeweils einen separaten Auftrag auslösen.

@geronimoTwo - Herzlichen Dank. Wenn ich das Programm richtig verstehe erstellt es aber nur eine Datei und löst nicht die Druckaufträge aus oder?!
 
Hm. Ich habe zwar nicht Acrobat Professional 8, aber wenn es genau wie beim Reader ist, hast Du darauf geachtet, beim Druckauftrag mehrerer Exemplare den Haken auf "Sortieren" zu setzen?

Blöderweise ist das zumindest beim Reader so, dass man dort die Anzahl der Exemplare angeben kann, die "sortiert drucken" Box aber erst wenn man irgendwo anders geklickt hat erscheint. Den Haken dort sollte man setzen, sonst passiert genau das, was Du schilderst.

Gruß
Rad
 
Der haken bei sortieren ist gesetzt. Ich habe mich schon gefragt, ob ich den vielleicht aus machen muss...
 
Drucken möchte ich Sie auf einen´m Konica Minolta bizhub C280. Wie gesagt solange ich einzelne Druckaufträge gebe, geht es wunderbar. Auch mehrere nach einander Drucken geht! Allerdings muss ich dafür jeweils einen separaten Auftrag auslösen.

Wäre da nicht ein Blick in die Bedienungsanleitung des Minolta > Druckeinstellungen das Mittel der Wahl? :noplan:
 
Ich hab mal nach dem Gerät gegoogelt. Ich lese überall nur etwas von
"Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen".
 
Er heftet in pfalzt aber ganz ausgezeichntet! ;) Kann es dann was mit dem Drucker zu tun haben, denke doch wohl eher mit der Software oder!
 
Herzlichen Dank für diese ersten Antworten

@MacEnroe - Die Broschüren haben 44 Seiten. Es wird eine Hochzeitszeitung für einen guten Freund, die in in InDesign gestaltet.

InDesign kann auch Broschürendruck. Würde ich gleich aus InDesign ausdrucken. :)
 
Ich hab mal nach dem Gerät gegoogelt. Ich lese überall nur etwas von "Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen".

Lese ich genauso.

Die Heft-Konfektionierungseinheit ist also nur optional.

Dann findest du Bedienungshinweise zur »Serien-Konfektion« auch nur in dessen Handbuch.
 
Zurück
Oben Unten