Brockhaus multimedial 2007 unter Leopard?

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

bei mir läuft der Brockhaus multimedial 2007 unter leopard nicht mehr (Absturz beim Start…)

Der Brockhaus Atlas funktioniert noch, aber der Brockhaus multimedial eben leider nicht mehr.
Hat hier jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Ein update gibt es scheinbar ja nicht und auch sonst kann ich keine Informationen diesbezüglich finden und ich wollte erst mal hier nachfragen, bevor ich mich per E-Mail beim Hersteller melde…
 
habe das gleiche problem. habe daraufhin 2007 deinstalliert und 2006 installiert. lief ohne probleme, bis ich wieder das 2007er
update draufspielte. seitdem erfolgt immer wieder ein absturz. habe aber bisher keine lösung.
 
Das ist schlecht… zumal ich gerade festgestellt habe, dass es keinen E-Mail support gibt, sondern nur eine kostenpflichtige hotline… :(
 
Brockhaus???? Schon mal was von Internet gehört? oder Wiki??
 
lol.... Das nenn ich mal folgerichtige Logik. Aber mal im Ernst.... Wozu Brockhaus? Ich wüsste nicht, welchen Vorteil ich davon hätte... Außer das ich aussehen würde wie Arnie, wenn ich jeden Tag meine 15 Bücher mit je 1,5kg zur Uni schleppen würde ;-)
 
gib mal in einer uni arbeit wikipedia als refenzlink an, die schaun dich an und fangen an zu lachen...

"richtige" enzyklopädien - also von profis mit absolut korrekten -angaben sind einfach immer noch nicht zu ersetzen.

edit: und das brockhaus eine cd ist wusstest du auch nicht oder?
 
LOL????? Wenn ich in der Uni was abgebe und ich als Referenz der Brockhaus oder ein beliebiges anderes Lexikon angebe, werde ich ausgelacht. Fachliteratur only!!!!!

Mich als IT'ler trifft es im Moment noch nicht ganz so hart, da ich viele Programme etc. abgeben muss. Und sollte ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen, kann ich immer in die Bibo...
 
Also, eigentlich wollte ich ja keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Brockhauses lostreten, sondern das Problem der Nicht-Startfähigkeit unter Leopard besprechen, bzw. am liebsten eine Lösung dafür finden…
 
CD??? Ich habe mir gestern einen HI-8 Videorekorder für 300 DM gekauft.... Top of the Line, nagel neu... ;-) Passt so eine CD auch in meinen Kassettenrekoder?
 
CD??? Ich habe mir gestern einen HI-8 Videorekorder für 300 DM gekauft.... Top of the Line, nagel neu... ;-) Passt so eine CD auch in meinen Kassettenrekoder?

"Kassettenrekoder" konnte ich jetzt aber auch nicht in Wikipedia finden… ;)

Aber im Ernst, könntest du mal beim Thema bleiben?
Für mich ist der Brockhaus auf HD ganz praktisch und sinnvoll, für andere eben nicht…
 
LOL????? Wenn ich in der Uni was abgebe und ich als Referenz der Brockhaus oder ein beliebiges anderes Lexikon angebe, werde ich ausgelacht. Fachliteratur only!!!!!
warst du es nicht, der wikipedia ins spiel gebracht hat?
bau mal wikipedia in die quellenangabe deiner semesterarbeiten ein. ich will sehen wie der professor dir das um die ohren haut.
 
alexanderdje#73 habe den brockhausverlag kontaktiert. haben mir eine antwort versprochen. melde mich sobald ich etwas höre . in der zwischenzeit schau ich trotzdem nicht bei wikipedia vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander#dje73
CD??? Ich habe mir gestern einen HI-8 Videorekorder für 300 DM gekauft.... Top of the Line, nagel neu... ;-) Passt so eine CD auch in meinen Kassettenrekoder?

du bist ja wirklich ein furchtbar heller Typ.
Der Unterschied zwischen einer freien Enzyklopädie und einer redaktionell betreuten ist dir noch nie klar geworden, oder? :mad:
 
alexanderdje#73 habe den brockhausverlag kontaktiert. haben mir eine antwort versprochen. melde mich sobald ich etwas höre . in der zwischenzeit schau ich trotzdem nicht bei wikipedia vorbei.

Danke für die Information!
Dann spar ich mir den Anruf und warte erst mal ab, was du als Antwort erhältst…
 
nach rücksprache mit dem brockhausverlag ist für januar 2008 ein update vorgesehen, damit das program auch unter leopard läuft. wird dann auf deren homepage veröffentlich. übrengs läuft auch die neueste ausgabe 2008 noch nicht unter leopard.
 
nach rücksprache mit dem brockhausverlag ist für januar 2008 ein update vorgesehen, damit das program auch unter leopard läuft. wird dann auf deren homepage veröffentlich. übrengs läuft auch die neueste ausgabe 2008 noch nicht unter leopard.

… danke für die Information!
Dann weiß ich wenigstens, dass es kein Fehler auf meiner Seite ist, sondern tatsächlich ein Kompatibilitäts-Problem.

Vielleicht können wir diesen thread nutzen, uns gegenseitig über das update zu informieren, sobald es erscheint.
 
gerne, machen wir
 
…übrigens läuft auch die neueste ausgabe 2008 noch nicht unter leopard.

Nur mal als Information:
Ich habe bei einem Freund gesehen, dass der Brockhaus multimedial premium 2008 unter Leopard scheinbar keine Probleme macht…
 
Zurück
Oben Unten