Bringt die Hallo zusammen Videoleute was bei der „Panasonic NV-GS21EG-S“?

dlG

dlG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Bringt die Videoleute was bei der „Panasonic NV-GS21EG-S“?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne, nachdem ich mir eine Kamera (JVC RM-V713U) von einem Bekannten ausgeliehen habe, selber eine kaufen. Mein bekannter hat mir auch ein paar DV-Tapes mitgegeben, damit ich mir die Qualität mal anschauen kann und mir ist aufgefallen, dass die Kamera in abgedunkelten räume sehr schlechte Qualität liefert. Ich weiß dass der Camcorder schon älter ist und das sich bestimmt schon einiges getan hat, deshalb hab ich mich mal umgeschaut und bin auf den Camcoder „Panasonic NV-GS21EG-S“ gestossen, der ja eine Videoleuchte hat.

So, jetzt erstmal meine Frage bevor ich weiter schreibe: Bring die Leucht was in gedimmten Räumen oder sogar nachts auf der Strasse was?


Hier mal ein eBay-Link zum Camcorder:

http://cgi.ebay.de/Panasonic-NV-GS2...ryZ15546QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab den Camcorder aber schon für 329 Euro + 15 Euro Versand (Nachnahme) gesehen.

Mit freundlichen Grüßen~Pet
 
Zuletzt bearbeitet:
dlG schrieb:
Mein bekannter hat mir auch ein paar DV-Tapes mitgegeben, damit ich mir die Qualität mal anschauen kann und mir ist aufgefallen, dass die Kamera in abgedunkelten räume sehr schlechte Qualität liefert.

Zur Kamera kann ich nix sagen, wenn Du viel in dunklen Räumen filmen willst, fährst Du aber meiner Meinung nach immernoch mit herkömmlicher Aufnahme auf Band am besten. CCDs sind dafür noch nicht so toll zu gebrauchen. Natürlich sind alte CCDs da noch schlechter zu gebrauchen...
 
fährst Du aber meiner Meinung nach immernoch mit herkömmlicher Aufnahme auf Band am besten

Wie herkömmlich, was meinst Du damit?
 
Hat keiner Erfahrung mit so einem Camcorder? Hat doch bestimmt schon jemand mit so einer Leuchte gefilmt.


Pet
 
Ich habe selber die NV-GS400. Eine Videoleuchte die an dem Cam befestigt ist hat immer so seine Nachteile... je nach einsatzgebiet sind diese aber wünschenswert.

Für mich kommt soetwas aber nicht in Frage - es macht die Szenen (wie ich finde) kaputt.

Ich mag diese direkte beleuchtung von vorne nicht. Wenn man Menschen Filmt blinzeln die angestrengt weils zu grell ist. Ausserdem wird meist auch nicht der komplette Bildbereich ausgeleuchtet.

Ich bevorzuge da lieber bauleuchten die man schön in der Szene verteilen kann. Solltest Du aber nur semi-prof. filmen reicht es auch einfach mal einen deckenfluter der irgendwo rumsteht einzuschalten und ein wenig auszurichten.

Geschmackssache halt.
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Ich habe selber die NV-GS400. Eine Videoleuchte die an dem Cam befestigt ist hat immer so seine Nachteile... je nach einsatzgebiet sind diese aber wünschenswert.

Für mich kommt soetwas aber nicht in Frage - es macht die Szenen (wie ich finde) kaputt.

Ich mag diese direkte beleuchtung von vorne nicht. Wenn man Menschen Filmt blinzeln die angestrengt weils zu grell ist. Ausserdem wird meist auch nicht der komplette Bildbereich ausgeleuchtet.

Ich bevorzuge da lieber bauleuchten die man schön in der Szene verteilen kann. Solltest Du aber nur semi-prof. filmen reicht es auch einfach mal einen deckenfluter der irgendwo rumsteht einzuschalten und ein wenig auszurichten.

Geschmackssache halt.

danke, das Du mir Deine Erfahrung weiter gegeben hast. Ich habe in mehrern Faoren gehört, das die Leuchte nicht viel bringt.

Hat vielleicht jemand den Camcorder und kann mir positives oder negatives berichten?

Pet
 
Huppala - sorry hab Deine Eröffnung garnicht gelesen. Du meinst diese Taschenlampe in den alten Camcordern (oder auch den neuen) - Die kannst Du total vergessen. Ich bezog mich aber in meiner Antwort auf die Aufstecklämpchen - aber meine Antwort gilt auch für die eingebauten Videoleuchten - nur das die noch viel mehr schrott sind ;)

Darf ich Dir für Camcorder reviews und ähnliches noch ein Forum empfehlen: www.digitalvideoschnitt.de - dort gibts zu allen Camcorderbauern auch ein Forenbereich wo Du mittels "Suche" sicher eine menge Antworten finden solltest.
 
Zurück
Oben Unten