Brillen Ersatzteile Shop

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo liebe Leute,
hat hier jemand einen Online-Händler an der Hand, wo man Ersatzteile für Brillen / Sonnenbrillen bestellen kann?
Die lokalen Händler sind teilweise schon mit einem freundlichen "Guten Tag" heftigst überfordert.


Grüße
 
google ist mir schon ein begriff, aber einen wirklichen Treffer hatte ich nicht!
deshalb auch meine frage, hier in der bar.

es geht übrigens um eine Brille von Prada, falls das jemandem weiterhilft.
 
Dann wird das wohl schwierig. Ich hatte eine Brille von Prada im Urlaub auf Sylt gekauft - mit optischen Sonnengläsern - und die hat sich nun verzogen, d.h. die Gläser passen nicht mehr richtig in den Rahmen. Nachfrage bei Prada in München? Allgemeine Ratlosigkeit, denn die sind natürlich kein Optiker. Einschicken? Geht, aber wie gesagt sind die Gläser ja vom Optiker, der Rahmen von Prada. Toll. Letztlich hat der Optiker hier das "hingebogen" und wir werden sehen wie lange das hält. Prada hält sich da raus.
 
was für ersatzteile hat eine brille denn? also bis auf schrauben und diese nasenpads fällt mir da nichts ein, und die habe ich bis jetzt immer gratis beim optiker bekommen (ist sogar eine kette, also nicht der "optiker des vertrauens").
also viel mehr als ein euro in die kaffeekasse kann das ja nicht kosten?
Oder "übersehe" ich da ein wichtiges ersatzteil?
 
Ja - die Überheblichkeit von Prada.
 
Prada ist Proll. :D
 
es geht um das scharnier.
 
kann man, sonst würde ich ja nicht nach ersatzteilen fragen.
 
was hat denn jetzt der HERSTELLER mit meinem PROBLEM zu tun?
ich dachte man könnte mir hier eventuell mit einpaar insider-teilehändlern helfen (sowas wie misterspex, keine ahnung) ... ich wusste echt nicht dass ich hier meine halbe lebensgeschichte erzählen muss.

die fakten:

- ich brauche ein scharnier für meine sonnenbrille
- die brille ist von prada
- das scharnier GIBT es als ersatzteil, ich war bei meinem optiker
- problem: er kann das scharnier nur komplett mit bügel bestellen, und dann auch nur paarweise (ca. 95EUR)
- deshalb: hatte eventuell gedacht dass man hier das scharnier auch OHNE bügel und OHNE paarweise irgendwo im internet bestellen kann. sollte ein pfennigartikel sein.
- wäre das klugscheisserische geschwätz anders gewesen, wenn es sich um eine ray ban handeln würde?! ist doch **** egal welche firma das bisschen kunststoff zusammengeschustert hat!
 
was hat denn jetzt der HERSTELLER mit meinem PROBLEM zu tun?
ich dachte man könnte mir hier eventuell mit einpaar insider-teilehändlern helfen (sowas wie misterspex, keine ahnung) ... ich wusste echt nicht dass ich hier meine halbe lebensgeschichte erzählen muss.

die fakten:

- ich brauche ein scharnier für meine sonnenbrille
- die brille ist von prada
- das scharnier GIBT es als ersatzteil, ich war bei meinem optiker
- problem: er kann das scharnier nur komplett mit bügel bestellen, und dann auch nur paarweise (ca. 95EUR)
- deshalb: hatte eventuell gedacht dass man hier das scharnier auch OHNE bügel und OHNE paarweise irgendwo im internet bestellen kann. sollte ein pfennigartikel sein.
- wäre das klugscheisserische geschwätz anders gewesen, wenn es sich um eine ray ban handeln würde?! ist doch **** egal welche firma das bisschen kunststoff zusammengeschustert hat!

Also bis auf direkt bei Prada anfragen (Mail?) wüsste ich jetzt auch nix, ich kenne auch keine Brillen, bei denen das Scharnier nicht direkt an den Bügeln angeklebt/schweißt/sonstwas ist :/
 
Kenne ich doch… Police Sonnenbrille gekauft. Auf einem Bügel ist mir das kleine Police-«P» Emblem rausgefallen.
Kleinigkeit aber sowas kann mir die Laune versauen (!) und die Optik der Brille also nix wie reparieren lassen.

Spontan Fielmann reinspaziert, die haben die Brille an Police geschickt, diese haben den Bügel komplett getauscht
(Modellnr. fehlte auf dem neuen Bügel…) und bezahlt habe ich… Moment, rasch nachrechnen… Zerø, njet, nada!
Und nein, die Brille war NICHT von Fielmann.

Direkt an den Hersteller wenden bringts leider nur allzu selten, am Telefon sitzen leider meist Leute, die wenig von
Kundenbindung und -zufriedenheit verstehen… Telefonisch meinte Police ich solle einen Bügel bestellen zum stolzen
Preis von irgendwas um 'ne 70er-Note :-(
 
Zurück
Oben Unten