Briefumschläge innen schwarz

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Gibt es einen Fachbegriff für Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) ?

Ich suche nämlich Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) im DIN lang-Format, Haftklebung mit Abdeckstreifen.

Finde aber bei Google nichts. Das 1. Problem ist schon, dass mir der Fachbegriff für Blickdichte Umschläge fehlt.

Frage:
1) Kennst jemand den Fachbegriff ?
2) Hat jemand evt. jemand für mich eine konkrete Empfehlung für Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) im DIN lang-Format, Haftklebung mit Abdeckstreifen ohne Sichtfenster ?

Danke und noch einen schönen Abend
 
Innen schwarz? Such mal bei Amazon nach Trauerumschläge.
 
Such mal nach "Briefumschlag farbig gefüttert" oder "Briefumschlag schwarz gefüttert".
 
ich glaub nicht. Weitere stichwörter währen "Sicherheitskuvert" "Zahlenmeer" aber ohne Fenster ist echt nicht. Irgendwie paradox :crack:
 
<räusper>

Das Stichwort ist "Innenfutter". Da wird man auch fündig, den Suchkasper mache ich aber nicht.
 
ich glaub nicht. Weitere stichwörter währen "Sicherheitskuvert" "Zahlenmeer" aber ohne Fenster ist echt nicht. Irgendwie paradox :crack:

Danke an alle Antworten.
Wie Cosmic7110 bereits angemerkt hat, gibt es das was ich suche vermutlich nicht.
Das mit dem "Innenfutter" geht in die falsche richtung. Sollte schon für eine seriöse Kommunikation sein und nicht nach feierlichen Anlässen aussehen.
 
Nur so eine wahnwitzige Idee.

Da draußen, wo manchmal dieser gelbe Ball am Himmel steht, gibt es so Räumlichkeiten wo andere Menschen gegen Papierscheine und/oder rundes, geprägtes Metall, Dinge "tauschen"
Nennt sich Geschäft und findet sich im Regelfall in den meisten besiedelten Gebieten (Städte)
Wenn man ganz dolle viele Menschen hat (Großstädte) gibt es sowas wie POST, STAPLES, METRO, FELGROS etc, wo der Rest der Geschäftswelt Büro-Utensilien bekommt.

Manchmal, wenn etwas nicht im Internet auftaucht, könnte es trotzdem existent sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias NRW, Themenautor, NBgrey und 2 andere
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Gibt es einen Fachbegriff für Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) ?

Ich suche nämlich Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) im DIN lang-Format, Haftklebung mit Abdeckstreifen.

Finde aber bei Google nichts. Das 1. Problem ist schon, dass mir der Fachbegriff für Blickdichte Umschläge fehlt.

Frage:
1) Kennst jemand den Fachbegriff ?
2) Hat jemand evt. jemand für mich eine konkrete Empfehlung für Briefumschläge die von innen geschwärzt sind (Blickdicht) im DIN lang-Format, Haftklebung mit Abdeckstreifen ohne Sichtfenster ?

Danke und noch einen schönen Abend
Briefumschläge mit Innendruck.
 
Zurück
Oben Unten