Briefkopf in Excel?

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

möchte mir für rechnungen, die ich in excel schreibe einen briefkopf einbinden. wie mache ich das?

habe mir in photoshop einen schicken brifkopf erstellt, der genau die breite von din a 4 hat. wie binde ich den jetzt ein?

danke für alle antworten!
 
Einfachste Möglichkeit wäre folgende:

Briefpapier mit der Briefkopfvorlage aus PS drucken, und das Zeug aus Excel dann einfach darüber drucken.

Nachteil:
Du kannst keine PDF mit dem gesamten Brief erstellen.

Gruß,
Daniel.
 
Oder anders, solltest Du Indesign haben:
Tabelle in ID platzieren und bei Bedarf aktualisieren
(da Rechnungen ja jetzt net soo kompliziert sind,
sollte das gehen)

Rechnungen gehören doch genauso zur Firmenpräsentation wie ein Logo.
Und die soll in Exel stattfinden?
Was soll ich sagen? Bin eben Designer.
 
Hallo,

vielleicht ist Excel nicht das Werkzeug für diese Aufgabe?

Probier doch mal, ein Excel-Objekt in eine Word-Datei einzubinden bzw. schau nach den Rechenfunktionen in Word-Tabellen.

Peter
 
Hi,
es sollte doch eigentlich kein Problem sein, eine Grafik in Excel einzufügen. Je nach Version sollte das über Einfügen > Grafik > Aus eigener Datei gehen.
 
Format -> Blatt -> Hintergrund
Dort die gewünschte Datei für den Hintergrund auswählen und dann mit den Excelblatt ausdrucken lassen bzw. eine PDF Datei erstellen.
;)
 
Jabba schrieb:
Format -> Blatt -> Hintergrund
Dort die gewünschte Datei für den Hintergrund auswählen und dann mit den Excelblatt ausdrucken lassen bzw. eine PDF Datei erstellen.
;)


eigentlich super...aber dann kachelt er mein bild! geht das irgenwie anders?
 
Kachelt? Zeig mal.

Vielleicht lässt du ja die Gitternetzlinien mit drucken? :noplan:
 
nee! er schmeisst das bild einfach so oft er kann in mein komplettes excel dokument!